Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Heckklappe öffnet zu weit - Einbau anderer Dämpfer möglich?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Tiefgargenplatz ist nur ca. 205 cm hoch. Wenn beim A2 die Heckklappe geöffnet wird, stößt der Spoiler an die Tiefgaragendecke.

 

Gibt es für den A2 passende Dämpfer, mit denen die Heckklappe nicht so weit auf geht, z.B. nur bis 195 cm?

Passen eventuell Dämpfer von einem anderen Audi Modell?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer ein Tuch im Auto (Putzlappen:D). Den lege ich auf den Spoiler, so der dieser nicht an der Decke zerkratzt. Oder Du tackerst Dir eine Schaumstoffmatte an die Decke, falls Dein Parkplatz immmer der selbe ist;).

Der Vorteil der weit nach oben öffnenden Klappe ist natürlich, das sich auch größere Leute nicht den Kopf dran stoßen.

 

Mütze - der mit dem selben Problem zu kämpfen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

...

Der Vorteil der weit nach oben öffnenden Klappe ist natürlich, das sich auch größere Leute nicht den Kopf dran stoßen.

 

Mütze - der mit dem selben Problem zu kämpfen hat

 

Hallo Mütze,

 

das dürfte nicht passieren. Ich bin 180 cm und meine Frau 165 cm groß. :D

Unsere Tochter könnte allerdings eine lange Latte werden. Sie ist 9 Jahre und schon 148cm groß. Aber bis sie mit dem A2 fährt haben wir ihn vielleicht ja gar nicht mehr, (obwohl ich schon denke/hoffe, daß es ein langlebiges Auto ist) da ich immer spätestens nach 7/8 Jahren etwas neues möchte.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehöre zur spezies der duplex-wippen-parker. ihr könnt euch vorstellen, wie mein stellplatz aussieht: da ich rückwärts rauffahren muss - sonst klappts von der höhe her nicht - ist der hintere teil der decke wegen der spoilerproblematik flächendeckend mit selbstklebendem schaumstoff bezogen. das geländer wurde mit oben genannten schaumstoffisorohren bestückt. meine alukugel wonht also sozusagen in einer gummizelle... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen!

 

Das Thema: "Heckklappe fährt alleine auf" können wir getrost streichen.

 

Es gibt spezielle Haubenlifter oder Powerlifter.

 

Aber nicht für Kleinserienfahrzeuge.

 

Und die haben auch nur 20% mehr Druck, z.B. verbaut in einer A3-Heckklappe heben sie diese auch nicht von alleine an.

 

Unsere schwere Heckklappe mit hohem Glasanteil können wir vergessen.

 

So starke Öldruckdämpfer wäreneh waffenscheinpflichtig.

Und sind sowieso nicht lieferbar.

 

Fazit: Wer sich mal selbstöffnende Konstruktionen angesehen hat, z.B. bei Mercedes E und C wird sehen, dass immense Spiralfederkonstruktionen oder spezielle Seilzüge integriert sind, um die Klappegedämpft hochspringen zu lassen.

 

Schade, habe auch Fernentriegelung, aber da wird beim A2 nur Eigenbau bleiben.

Wer was entwickelt...gleich patentieren lassen! :-)

 

Viele Grüße

Kiwi

 

__________________

A2 1.4 TDI 2001er Concert & Bose, CD-Wechsler, MAL, GRA, SHZ, OSS, Klima, Sportlenkrad, Sideguard, 4 el.FH, 16" mit 30mm Distanz HA, NSW, Chromgrill, brilliantschwarz mit LEDER...ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

    2. 74

      [1.4 BBY] Motoraussetzer

    3. 7

      Tür öffnen --> Tankdeckel öffnet sich?!

    4. 74

      [1.4 BBY] Motoraussetzer

    5. 74

      [1.4 BBY] Motoraussetzer

    6. 3

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    7. 3

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    8. 3

      Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit

    9. 3

      P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

    10. 3

      P0106 Fehler im 1.4 AUA: Bin mit meinem Latein am Ende

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.