HerrMausd

Spiegelheizung und Login im Climatronic Steuergerät

Recommended Posts

Hallo,

heute ist es mir aufgefallen, dass die Spiegelheizung auf beden Seiten nicht funktioniert. Heckscheibenheizung geht. Lt. dem Schaltplan wird die Heizung vom Türsteuergerät über Komfort Can Bus geschaltet. Kanal 60 im Komfortsteuergerät ist auf 1 Codiert. MWB 13 Feld 4 im Komfort STG zeigt Spiegelheizung "ein", wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. Die Codierung vom Climatronic Bedienteil kann ich nicht prüfen, da das Feld grau unterlegt ist. Das Bedienteil habe ich vor 2 Monaten getauscht. Evtl. ist die Codierung falsch? Mich wundert jedoch, dass das Komfort STG erkennt, dass die Spiegelheizung ein sein soll.

Wie loggt man sich im Climatronic Steuergerät ein? 40168 und 00000 wird nicht akzeptiert.

Gruß

Paul

Hallo A2 - Freund,

Meines wissens nach;

Serienmässig verbaute heizbare Aussenspiegel funktionieren automatisch mit die Heckscheibenheizung und heizbare Waschdüsen ( Auto ist ausgestattet mit sgn. Winterpaket). Heizbare Waschdüsen erkennt mann an Verkabelung die dort hin fuhrt.

Möglich hat dein Auto keine beheizte Spiegel, in dem Falle, die Speigel vorsichtig von unten heraushebeln, mit hilfe einer Gabel. Sind keine Verkabelung an die Spiegel, dann liegt die Verkabelung schon vorhanden hinter den Spiegel.

Dann gibbt's 2 Lösungen; im Zubehörgeschäfft zwei Heizbare Spiegel kaufen oder bei Conrad heizbare Spiegel-Aufkleber kaufen, dafür musst du mit etwas geschick dass Glas von die Halterung trennen, die Heizplatten dazwischen einkleben (eventuell Silikon oder Klebstoff verwenden, durchführung für den Kabel etwas anpassen) , Verkabelung anschliessen und Spiegel wieder feste drücken.

Wird mit Sicherheit hier im Forum zu finden sein mit Bestelnr. bei Conrad usw.

mfrGr. Gillian