HerrMausd

Spiegelheizung und Login im Climatronic Steuergerät

Recommended Posts

Hallo,

 

heute ist es mir aufgefallen, dass die Spiegelheizung auf beden Seiten nicht funktioniert. Heckscheibenheizung geht. Lt. dem Schaltplan wird die Heizung vom Türsteuergerät über Komfort Can Bus geschaltet. Kanal 60 im Komfortsteuergerät ist auf 1 Codiert. MWB 13 Feld 4 im Komfort STG zeigt Spiegelheizung "ein", wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. Die Codierung vom Climatronic Bedienteil kann ich nicht prüfen, da das Feld grau unterlegt ist. Das Bedienteil habe ich vor 2 Monaten getauscht. Evtl. ist die Codierung falsch? Mich wundert jedoch, dass das Komfort STG erkennt, dass die Spiegelheizung ein sein soll.

 

Wie loggt man sich im Climatronic Steuergerät ein? 40168 und 00000 wird nicht akzeptiert.

 

Gruß

 

Paul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo A2 - Freund,

 

Meines wissens nach;

 

Serienmässig verbaute heizbare Aussenspiegel funktionieren automatisch mit die Heckscheibenheizung und heizbare Waschdüsen ( Auto ist ausgestattet mit sgn. Winterpaket). Heizbare Waschdüsen erkennt mann an Verkabelung die dort hin fuhrt.

Möglich hat dein Auto keine beheizte Spiegel, in dem Falle, die Speigel vorsichtig von unten heraushebeln, mit hilfe einer Gabel. Sind keine Verkabelung an die Spiegel, dann liegt die Verkabelung schon vorhanden hinter den Spiegel.

Dann gibbt's 2 Lösungen; im Zubehörgeschäfft zwei Heizbare Spiegel kaufen oder bei Conrad heizbare Spiegel-Aufkleber kaufen, dafür musst du mit etwas geschick dass Glas von die Halterung trennen, die Heizplatten dazwischen einkleben (eventuell Silikon oder Klebstoff verwenden, durchführung für den Kabel etwas anpassen) , Verkabelung anschliessen und Spiegel wieder feste drücken.

Wird mit Sicherheit hier im Forum zu finden sein mit Bestelnr. bei Conrad usw.

 

mfrGr. Gillian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.