Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Chiptuning - Wimmer / Solingen

heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Bin heute zufällig an obiger Fa. vorbeigefahren. Habe eben mal deren Website gecheckt - http://www.wimmer-chiptuning.de/index.html?/marken/Audi/audi.html. Die bieten Chiptuningmaßnahmen nicht nur für die TDI's (1,2 und 1,4 l) an, sondern auch für "meinen" 1,4er Benziner.

Fragen:

1. wer - außer LuTTz - hat mit diesem Tuner bereits Erfahrungen gemacht? Obwohl natürlich auch LuTTz hier durchaus noch seinen Senf dazugeben "darf"... ;)

2. gibt es hier zufällig jemanden unter uns, der seinen 1,4er Benziner dort hat chippen lassen? Mit welchen Erfahrungen?

CU!

Martin

hallo,

will ja nix sagen aber das thema benziner ohne turbo zu tunen wurde schon besprochen hier.

und die meisten wissen doch das es nicht viel bringt einen motor ohne turbolader zu chipen.

am besten schauste mal in der suchfunktion nach,da müßtest du fündig werden.

mfg olaf

Hi!

Naja, so erquickend waren die Antworten ja nicht gerade... ;(?(:D

@silberpfeil: ja, das mit dem Chiptuning für nicht aufgeladene Motoren (Benziner) hatte ich hier im Forum schon gelesen. Deswegen habe ich ja auch nach Erfahrungen mit diesem ganz bestimmten Tuner gefragt. Und dazu hat die Forensuche natürlich nichts ergeben. Wimmer sagt ja selbst, dass bei den nicht aufgeladenen Benzinern eine Leistungssteigerung von ca. 8 kW zu erzielen ist - im Gegensatz zu den TDI's, wo ca. das Doppelte "drin" ist. Ein entsprechender "Praxisbericht" eines jemanden, der die Wimmer-Umrüstung schon gemacht hat, hätte entweder die Aussage von Wimmer oder die allgemeine Forumsmeinung, chippen bringe beim 1,4er Benziner nichts, untermauern können.

Klar, ich kann für EUR 399,-- mein Fz. chippen, und wenn es dann nichts bringt, die Rückrüstung inkl. Kostenerstattung in Anspruch nehmen. Ist aber mit mehr Lauferei (Fahrerei) verbunden, als erstmal hier im Forum zu fragen.

CU!

Martin

PS: Suche Sponsor - hat hier jemand vielleicht zufällig EUR 399,-- zu viel??? :rolleyes: Wäre dann auch bereit, anschließend meine Erfahrungen mit der Wimmer-Umrüstung hier zu posten... ;):D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 34

[1.4 AUA] Probleme Antriebswellen SKF

2. 10

Audi A2 falsch hochgehoben

3. 10

4. 4

Audi A2 Schlossträger wechsel

5. 15

[1.6 FSI] Motor spring nach Scheinwerfertausch nicht mehr an

6. 15

7. 10

8. 4

9. 4

10. 15

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.