Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

org. FSE nachrüsten


snoop

Empfohlene Beiträge

HI,

habe mich schon durch viele alte Beträge gekämpft, aber keine passende Antworten gefunden.

1. Ist die org. FSE nachrüstbar? Ich will Rufnummernanzeige im FIS sowie die möglichkeit die FSE mit einem MFL zu bedienen (habe ich zwar noch nicht, kommt aber noch)

 

2. Jede andere FSE, die nicht org. Audi ist, kann die beiden Bedingungen (Anzeige im FIS, MFL) nicht, auch wenn ich mir im freien Handel eine Cullmann VarioCom3 kaufe, oder?

 

3. Sprachbedienung wäre von Vorteil, muss aber nicht sein. Geht scheinbar aber erst seit Mitte 2003??

 

Wenn ich richtig liege könnte ich mir die FSE von einem A2 Bj. mindestens mitte 2003 nachrüsten und alles würde funktionieren, oder??

Fragen über Fragen :D

Danke

GRuß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu:

Finger weg davon, ich meine die FSE von Audi, denn die taugt schlicht und einfach nix. Benutz noch mal die Suche, da wirst Du auch mich jammern hören (lesen).

Jede Nachrüstung ist da besser, jedenfalls wenn man sprechen will und verstanden werden möchte. Nur leider sieht man da eben nicht auf dem Display, wer da gerade schreit : "HALLO; WER IST DA, WAS WOLLEN SIE? ICH KANN SIE NICHT VERTSEHEN!"

 

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es einfach.....

bau alles mögliche ein, nur nicht das Original....

mein TDI wurde im April geliefert... mit werksseitig eingebauter FSE.

Letzte Woche wollte ich ein neues Mobilfon kaufen und habe mir eine entsprechende Liste von Audi faxen lassen.... von verschiedenen Werkstätten.

 

Mit diesen Listen, die auch noch unterschiedlich sind, bin ich dann zu Debitel gegangen....

Der Mensch dort hat sich königlich amüsiert, meinte er doch, dass mein Auto wohl schon 3 Jahre alt wäre und ich die Handys von der Liste nur noch auf dem Flohmarkt, bzw im Secondhandshop bekomme.

Das habe ich dann auch Audi gemailt und die übliche Antwort bekommen.... blablabla.... geben wir an die Fachabteilung weiter..... und nun warten wir mal... übrigens die Audi Werkstätten sind auf die Antwort auch neugierig...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Firma Cullmann welche die FSE herstellt nur Handys mit Antenneneingang für eine externe Antenne unterstützen. Nun ist es aber so, das die meisten Handys diese Möglichkeit nicht bieten. So ist die Auswahl extrem eingeschränkt.

 

Mütze - der mit 2 FSE's durch die Gegend fährt (MDAII und SL45i)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich wollte ich ja keine mit extra Display....

Die Nokia kommt für mich nicht in Frage, habe nur Siemens - Handys :D

 

Ich denke gerade über eine Parrot CK 3000 bluetooth nach, deckwise und auch andere scheinen ja gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.

 

@Mütze:

Hast du den Ebay- Händler gefunden den ich meinte?

Wie siehts aus mit deiner Nachrüstung von MFL und Schalten am Lenkrad?

 

Gruß Michael , der noch nicht weiß was er sich einbaut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.