Sign in to follow this  
cwracer

1.2 Tdi & Kälteschlaf

Recommended Posts

Hi,

bin ein stolzer 3L-rookie und fahre einen 11|2002er mit unter 100.000 km.

Bei Kälte kann nun nicht in den 3Gang oder runter geschalzet werden. Nach Rechtsranfahrsn ging biseine Stunde danach die Tsmperaturen stiegen nix mehr.

Audianer meinten Grundeinstellungen und dann schauen.

Habe im Forum gelesen,dass dort das gleiche Problem durchabklemmen des Radios gelöst wurde...

ThanX schonmal & gute Fahrt ,)

:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach...ich bin ein Bürofuzzi und kann grad die Reifen wechseln und die Motorhaube abnehmen...also noch nichts....

Ich lerne allerdings gern (bis zu ner gewissen Grenze dazu,)

bzw.weiss ich wann ich da besser nicht ran gehe....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur mut. Ich bin auch Bürofuzzi und schraube alles selbst. Beim 3L ist dies fast Pflicht um nicht im Fiasko zu landen oder wegen zu wenig Hydrauliköl, einen Gangsteller angeschwatzt zu bekommen.

Zumindest das nachfüllen und kontrollieren vom Hydrauliköl gehört zu den Grundvoraussetzungen des 3L fahrens. Das hab ich sogar meine Tante beigebracht die durch mich die 4. A2 Besitzerin in unserer Familie ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ergebnis: Gangsteller undicht, deshalb Falschreaktion bei Kälte.

Maßnahmen möglich: 1) Gangstellertausch (Audi: 1.700 Euros:eek:) 2) Abdichten durch Komplettauseinanderbau und neuem Dichtsatz (Audi: ca. 480 Euros) 3) Öl nachfüllen und Grundeinstellungen (habe ich gemacht).

 

Danke fuer die Tipps & gute Fahrt

C

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this