Zum Inhalt springen

Kratzer an Felge ausbessern oder bleiben lassen?


stifi

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, dass diese Thema hier auch schon behandelt wurde...trotzdem. An der einen Felge (hinten rechts) habe ich heute ein paar Kratzer entdeckt....am Rand, ca. 3cm lang und 5mm breit, allerdings nicht sehr tief. Scheint eher nur der Lack abgekratzt zu sein. Es fällt auch nicht so sehr auf, aber wenn man mal weiss dass da was ist...

Was ist nun schlauer, den Kratzer einfach so lassen oder ein bisschen abschleifen und mit passender Farbe ausbessern? Hat jemand das auch gemacht?

 

Gruss, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich würde es mal so formulieren: Je "edler" das Felgenmaterial, umso eher würde ich die Kratzer ausbessern. Bei den Stahlfelgen (oder den Kunststoffradblenden) habe ich mich auch nie darum gekümmert. Bei Alu (und insbes. bei Magnesiumfelgen) würde ich es hingegen unbedingt und unverzüglich tun.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.