Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss, dass diese Thema hier auch schon behandelt wurde...trotzdem. An der einen Felge (hinten rechts) habe ich heute ein paar Kratzer entdeckt....am Rand, ca. 3cm lang und 5mm breit, allerdings nicht sehr tief. Scheint eher nur der Lack abgekratzt zu sein. Es fällt auch nicht so sehr auf, aber wenn man mal weiss dass da was ist...

Was ist nun schlauer, den Kratzer einfach so lassen oder ein bisschen abschleifen und mit passender Farbe ausbessern? Hat jemand das auch gemacht?

 

Gruss, Stefan

Geschrieben

Hi,

 

ausbessern ist immer besser als nichts tun. Kann auch mit Klarlack sein, Hauptsache abgedeckt, besonders vorm Winter, sonst blüht das Alu schon vorm Frühling und der Lack blättert immer weiter ab.

 

Gruß

dimahl

Geschrieben

Hi!

 

Ich würde es mal so formulieren: Je "edler" das Felgenmaterial, umso eher würde ich die Kratzer ausbessern. Bei den Stahlfelgen (oder den Kunststoffradblenden) habe ich mich auch nie darum gekümmert. Bei Alu (und insbes. bei Magnesiumfelgen) würde ich es hingegen unbedingt und unverzüglich tun.

 

CU!

 

Martin

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    10. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.