Zum Inhalt springen

Was ist er noch wert mein A2


Misterdublex2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach fast 14 Jahren Verbundenheit zu meinem A2 1.4 TDI ist es bald Zeit Abschied zu nehmen. In 6-8 Monaten soll ein anderes Fahrzeug (Opel Ampera-e) folgen.

 

Ich kann aber derzeit leider gar nicht einschätzen was meiner denn noch wert ist. Es finden sich im Internet kaum vergleichbare Angebote, die meisten Fahrzeuge sind unfallfrei.

 

Meiner hat grob folgende Daten:

 

EZ 02/2002 (Vorführwagen)

337.000 km

GRA

Fensterheber vorn elektrisch

Klimaautomatik

Kassettendeck

Rußpartikelfilter nachgerüstet (grüne Plakette)

 

1x Auffahrunfall vorne

1x Auffahrunfall hinten

1x Gestriffen worden durch eingeschlafenen LKW-Fahrer

 

Alle Schäden durch Audi-Fachwerkstatt beseitigt.

 

Dach noch mit Kastanien-Schaden

Diverse Kratzer im Lack

 

Werde ich durch Dellen-Doktor beseitigen lassen.

 

2013 technisch fast generalüberholt, neu sind:

 

Bremsscheiben

Federbeine

Stoßdämpfer

Batterie

Wischerrahmen

Koppelstangen

Hochdruckpumpe (Kraftstoff)

Kraftstoffleitungen

Radbremszylinter hinten

Handbremsseile

Wasserpumpe (2010)

 

Seit 2002 alle Inspektionen gem. Service-Intervallanzeige bei Audifachwerkstatt durchgeführt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib die Eckdaten doch einfach einmal bei einer Gebrauchtwagenplattform ein und dass siehst du, dass es z.B. bei mobile.de 3 TDI aus 2002 mit über 300.000 km Laufleistung gibt.

 

Die von dir in 2013 getätigten Reparaturen sind nicht werterhöhend, sondern dienten wohl eher dem Erhalt der Fahrtüchtigkeit. Von einer Generalüberholung ist das meilenweit entfernt. Die Kiste ist 330.000 km gelaufen - das schreckt die meisten Kaufinteressenten ab.

 

Die 3 Unfälle drücken den Wert dann nochmals erheblich.

 

Der Wert deines A2 - durchschnittliche Ausstattung vorausgesetzt - wird sich irgendwo zwischen 1.700 und 2.000 EUR bewegen.

 

Die Kastaniendellen würde ich bei dem Preis drin lassen, wenn es optisch nicht so stark auffällt. Diese Investition dürfte sich kaum bezahlt machen. Lass im Zweifelsfall lieber noch den Preis des Dellendoktors nach - dann findest du schneller einen Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Frühjahr 2016 meinen 300000km A2 TDI für EUR 3000,- inseriert. Ich hatte einige ernstgemeinte Gebote im Bereich von EUR 2000,- bis 2400,-. Das sollte für deinen A2 auch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist dein Zahnriemen gemacht worden? Wenn das mit der Wasserpumpe 2010 der Fall war, schreib mal auf den Zettel, dass der dran ist.

 

Genauso: Wann kam der letzte neue Turbo?

 

Für einen besseren Preis: Mach den TÜV neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist dein Zahnriemen gemacht worden? Wenn das mit der Wasserpumpe 2010 der Fall war, schreib mal auf den Zettel, dass der dran ist.

 

Genauso: Wann kam der letzte neue Turbo?

 

Für einen besseren Preis: Mach den TÜV neu.

 

Zahnriemen wäre bei der kommenden Inspektion fällig.

Turbo wurde noch nie erneuert. Bei der letzten Inspektion 2014 hieß es, dass die noch nie einen so alten, guten Turbo gesehen hätten. ;-)

TÜV ist von Herbst 2015.

 

@azweitdi

Vielen Dank für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.