Zum Inhalt springen

1,4 AUA Antriebswelle wechseln


bruschik

Empfohlene Beiträge

Fahrzeug 1,4 AUA

 

Muss man Traggelenk, Spurstange und Stabi lösen, wenn man die Antriebswelle ausbaut? Oder kriegt man das auch so aus?

 

Dass die Antriebswelle aus Radnabe ausgepresst werden muss, ist mir bekannt. Vor 2 Jahren bei Radlagerwechseln habe ich die Welle sorgfältig mit Loctite eingeklebt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stabi kannst du von der Koppelstange lösen, ansonsten kann er bleiben wo er ist.

Die Spurstange kann auch am Radlagergehäuse bleiben. Wenn du das Auto beidseitig aufbockst und keine Lenkradsperre drin hast gibt das genug Bewegungsspielraum um das Radlagergehäuse zu bewegen.

 

Das Traggelenk muss gelöst werden, damit man das Federbein nach außen schwenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Rechte Seite habe ich gewechselt, jetzt steht die linke an. In Mietwerkstatt habe ich einen längeren Inbus-Schlüssel verwendet. Diesmal will ich zu Hause machen, Hebebühne braucht man nicht wirklich.

 

Kennt jemand die Schlüsselgröße vom Inbusschlüssel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.368

      LED anstelle H7

    2. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    3. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.