Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr Lieben,

 

ich weiss, wir hatten das Thema ASR/ESP schon das eine oder andere mal, und ich weiss, das man es nicht ohne weiteres vollständig deaktivieren kann.

 

Da ich die Antriebs-Schlupf-Regelung unter gewissen Bedingungen aber als extreme Spassbremse empfinde, frage ich einfach nochmal nach.

 

Gibt es, vielleicht über VAG.Com, eine Möglichkeit das automatische Wiedereinschalten ab 50km/h zu unterbinden oder die Regelgrenzen nach oben zu verschieben?

 

Wäre schön, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte :)

 

 

Viele Grüsse, Ingo

Posted

Wäre ja toll wenn der Trick mit dem Streichholz funktionieren würde, allerdings glaube ich nicht, das Audi es soooo leicht gemacht hat das System auszutricksen...

 

Ich würd´s gerne probieren, aber meine Kugel ist gerade zur Inspektion...

 

Viele Grüsse, Ingo

 

 

PS: Das sollte jetzt KEIN Aufruf zum *mitquietschendenreifenumdiekurveheizen* sein ;)

Posted

ich ueberlege der schlater zu ersetzen mit einen wippschalter - ich mach's und schauen wir was passiert...

 

Bret

Posted
Original von DerFlo

........hmmmm, kauf Dir doch'n Golf I, der hat kein ASR ;-)

 

Kleiner Scherz

 

Viele Grüße

Flo

 

:P und mein Käfer hat nicht´mal Scheibenbremsen...

 

Original von bretti_kivi

ich ueberlege der schlater zu ersetzen mit einen wippschalter - ich mach's und schauen wir was passiert...

 

ich vermute mal, das das garnichts bringt. Der ASR-Schalter dürfte doch nur ein Taster sein. Jeder Kontakt wird vermutlich nur ein Umschalten zwischen EIN und AUS im Steuergerät bewirken. Wenn also ein Dauerkontakt das ASR nicht auf eine Schaltstellung "einfriert" wird ein Wechselschalter daran nichts ändern können.

Oder seh´ich das falsch?

 

Viele Grüsse, Ingo

  • 1 month later...
Guest color storm
Posted

@ kivi

 

Irgendwann fliegt Dir Dein A2 um die Ohren.... bei den vielen Um- und Anbauten :WB2

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Beide vordere Fensterheber Defekt!

    2. 46

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 46

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    4. 22

      Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe

    5. 3

      Beide vordere Fensterheber Defekt!

    6. 38

      Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?

    7. 2260

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.