Zum Inhalt springen

Ablagefach mit 12V-Steckdose für Navi versehen -Doku Ausbau Radio bis Ablagefach


A2exV70

Empfohlene Beiträge

Ziel war es eine 12V-Steckdose in Aufbauform in das Ablagefach unterhalb des Klimabedienpanels einzubauen, um so das externe Navi zu versorgen.

Den aus meiner Sicht besten Platz für das Navi bietet das linke, kleine Fenster an. Navi läßt sich per Unterdruck gut ankleben und prima ablesen.

 

Serien 12 V-Dose zum Einstecken bietet nur der Zigarrettenanzünder nahe der Handbremse.

Was ich nicht wollte:

 

  • 2fach-Buchsenadapter in 12V-Dose einstecken
  • Verlängerungskabellage quer durch Innenraum führen

Um das Ablagefach herauszubekommen, habe ich hier im Forum quer gelesen und mir viele Tipps angesehen (Danke!). Trotz KFZ-Erfahrung und kräftigem Händedruck war es für mich nicht möglich, das Fach auszubauen, ohne vorher das Radio u. Klimabedienteil zu entfernen.

 

Ich habe dieses Vorgehen mal kurz in einer Anleitung beschrieben und hoffe, dass es einigen Usern von Nutzen ist.

 

Den geilsten und zugleich einfachsten Tipp fand ich: das Radio mit Stichsägeblättern als Ersatz für Radioklammern herauszuziehen. :)

Kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Audi A2_Einbau 12V-Steckdose in Ablagefach_2016-07.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt nicht so recht verstehe ist, warum du Radio und Klimabedienteil ausgebaut hast. Um die Dose in das Ablagefach einzubauen, hätte es doch genügt, dieses auszubauen, und das Kabel von dort zum Zigarettenanzünder durchzuführen? Was übrigens auch keine Demontage der seitlichen Mitteltunnelverkleidung erfordert. Man baut die Abdeckung vor dem Schaltsack aus und die Kuppel mit dem Zigarettenanzünder und fädelt das Kabel mittels eines stabilen Drahtes durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.