Turboladeranschlüsse ANY 1.2l
-
Aktivitäten
-
14
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Hallo, einmal zur Realisthematik: Da habe ich mal alles zusammengeschrieben. -
4
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
In meinem Schreiben (für einen AMF) steht die FIN (VIN) im Betreff drin. Alternativ beim TÜV Süd in Ansbach anfragen. Dort konnte/kann man für den 1.2 TDI (für den es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt) eine AHK eintragen lassen. TÜV SÜD Auto Service GmbH Ansbach Herr Lindig Rettistraße 7 91522 Ansbach Tel.: 0981 488 28 0 -
14
Wenn du dir da i Zukunft Stress ersparen willst gönn ihr pro Boost zum gebu oder zu Weihnachten. Das minimiert die MKLs und durch die Absenkung der temperatur auch die allgmeine Haltbarkeit. Die Kühlwasserrrohre willst du nicht tauschen .... und auch in der Werkstatt ist das nicht ganz billig... -
14
Die Frage ist: Ist das ein Standardbauteil, daß ich z.B. bei PV Autoteile (da kaufen auch freie Werkstätten) bekomme? Das Relais dürfte ja in 5 Minuten gewechselt sein, Audi dürfte wohl zu teuer sein und gebraucht auch ein Lotteriespiel. Es ist eim AUA Benziner. Gruß Uli -
4
Ich denke auch, du bist da bei Audi an den falschen Schbearbeiter geraten. Allerdings häufen sich diese Aussagen, hatten wir letztens schon mal, dass ein negativer Bescheid kam. Vielleicht ist ja jemand so nett, dass hier mal hochzuladen. Wäre Klasse, wenn man die Unbedenklichkeitsbescheinigungen gesammelt im Wiki hätte, für alle Fälle. Die sind dann allgemein für alle betroffenen A2 gültig und nicht fahrzeugspezifisch, wenn ich das richtig verstanden habe? April 02 ist aber garnicht so früh, oder? Kann natürlich sein, dass die Möhre foe EZ lange beim Händler im Showroom stand. -
4
Bei den "ersten" A2 eben nicht. Die wurden ohne Anhängelast ausgeliefert und man musste vom Hersteller eine Bescheinigung anfordern. Bisher war das kein Problem. Kundendienst schreiben/anmailen, einige Tage warten und der Brief war im Briefkasten. Vielleicht hilft ja ein Anruf 0800 2834 73 78 423 (0800-Audi Service) oder ein Fax 0800 329 26 2834? -
14
Da spricht die FOrumsintelligenz und auch meine Erfahrung anderes: Relais hat ein Pitting, Dauernd springt er nicht richtig an , aber größtenteils schon --> Relais eben kaputt -
2
Getriebeschaden Kupplungschaden und Anlasser defekt
Das kann auch alles relativ wenig sein. -nachlaufender Anlasser > Wartung - Kupplungsgeräusche > Ausrücklager - Schaltprobleme > Schaltzüge Aber für eine genaue Diagnose ist deine Beschreibung zu ungenau. Du könntest mal den User @AudiA216RS anschreiben ob er Lust und vor allem Zeit hat dir zu helfen. Thomas -
14
Heute bin ich problemlos zur Arbeit gekommen und habe von dort mitdem Meister meiner Stammwerkstatt gesprochen, der auch der Ansicht ist, das es wahrscheinlich der Massepunkt 9 war, wenn es die Kraftstoffpumpe gewesen wäre, hätte ich heute nicht fahren können, wenn die tot sei, dann sei Totalausfall ohne "Wiederauferstehung", ebenso beim Kraftstoffpumpenrelais. Die Werkstatt hatte jetzt mehrere Fälle, daß VAG-Steuergeräte ihren Dienst zeitweise nur unzureichend leisteten, merkwürdige Fehler auftraten, auch bei seinem erst drei Jahre alten eigenen Wagen. Unter die Rubrik könnte auch die kurze Gelbsucht des FSI meiner Tochter fallen. Gruß Uli -
4
Eigentlich sollten die Anhängelasten in der Betriebserlaubnis stehen. Darauf hat jede Prüforganisation Zugriff. Frag da nochmal nach.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.