Sign in to follow this  
tooslow

Temperaturanzeige bei Heizung - Thermostat def.

Recommended Posts

Nachdem die letzten Tage bei uns im Raum Stgt. die morgentlichen Temperaturen um -5°C lagen stellte meine Frau fest, dass die Temperaturanzeige bei Heizung ein, abfällt.

Also habe ich mir das Auto geschnappt und selbst probiert , Nachts Landstrasse 0°C Aussentemp. .

 

Motor 20 min warm gefahren - Temp.-Anzeige auf 90° dann folgende Aktionen ( Werte von Klima ):

- 23°C bei 6 Strich Lüfter => Anzeige fällt auf ca.85°C

- 23°C bei vollem Lüfter => Anzeige fällt auf ca.78°C

- 27°C bei 6 Strich Lüfter => Anzeige fällt auf ca.80°C

- 27°C bei vollem Lüfter => Anzeige fällt auf ca.75°C

Werte sind Ca-Werte da ich diese beim fahren abgelesen habe.

 

Habt Ihr das gleiche Verhalten ?

Ist da ein defekter Kühlerthermostat dran schuld?

 

Will es wissen da bei meinem A4 die Temp.-Anzeige ja geschönt immer auf 90°C steht und ich es nicht vergleichen kann in wie weit da die Anzeige absinken kann /tut .

Die Heizleistung wird ja aus dem kleinen Kreis abgegriffen - oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus eigener Erfahrung: wenn du bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Innenraum auf deutlich über 20° erwärmen möchtest, geht das natürlich zulasten der Kühlwassertemperatur. Soviel Abwärme kann das kleine Maschinchen ja kaum produzieren.

Edited by DerTimo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aus eigener Erfahrung: wenn du bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Innenraum auf deutlich über 20° erwärmen möchtest, geht das natürlich zulasten der Kühlwassertemperatur. Soviel Abwärme kann das kleine Maschienchen ja kaum produzieren.

 

Danke für die Rückmeldung, dachte es mir fast. :):)

Wollte es halt bestätigt bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this