Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tooslow

Temperaturanzeige bei Heizung - Thermostat def.

Recommended Posts

Nachdem die letzten Tage bei uns im Raum Stgt. die morgentlichen Temperaturen um -5°C lagen stellte meine Frau fest, dass die Temperaturanzeige bei Heizung ein, abfällt.

Also habe ich mir das Auto geschnappt und selbst probiert , Nachts Landstrasse 0°C Aussentemp. .

 

Motor 20 min warm gefahren - Temp.-Anzeige auf 90° dann folgende Aktionen ( Werte von Klima ):

- 23°C bei 6 Strich Lüfter => Anzeige fällt auf ca.85°C

- 23°C bei vollem Lüfter => Anzeige fällt auf ca.78°C

- 27°C bei 6 Strich Lüfter => Anzeige fällt auf ca.80°C

- 27°C bei vollem Lüfter => Anzeige fällt auf ca.75°C

Werte sind Ca-Werte da ich diese beim fahren abgelesen habe.

 

Habt Ihr das gleiche Verhalten ?

Ist da ein defekter Kühlerthermostat dran schuld?

 

Will es wissen da bei meinem A4 die Temp.-Anzeige ja geschönt immer auf 90°C steht und ich es nicht vergleichen kann in wie weit da die Anzeige absinken kann /tut .

Die Heizleistung wird ja aus dem kleinen Kreis abgegriffen - oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung: wenn du bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Innenraum auf deutlich über 20° erwärmen möchtest, geht das natürlich zulasten der Kühlwassertemperatur. Soviel Abwärme kann das kleine Maschinchen ja kaum produzieren.

bearbeitet von DerTimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus eigener Erfahrung: wenn du bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Innenraum auf deutlich über 20° erwärmen möchtest, geht das natürlich zulasten der Kühlwassertemperatur. Soviel Abwärme kann das kleine Maschienchen ja kaum produzieren.

 

Danke für die Rückmeldung, dachte es mir fast. :):)

Wollte es halt bestätigt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen