Zum Inhalt springen

Wo günstig Schneeketten für A2 kaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre erstmalig mit dem A2 in den Winterurlaub in die Alpen und brauch dafür Schneeketten. Die Werkstatt meines Vertrauens hat bereits versagt, weil sie keine Ketten für die 155 Keksrollen auftreiben konnte. Habt ihr einen Tipp? Oder will jemand evtl. seine Ketten los werden.

Schon mal Danke.

P.S. Ein A2 Allroad wäre ja auch eine heiße Kiste. Als 2,5 TDI sicher die Hammer-Rakete auf dem Feldweg. :D :D :D Hat diesbezüglich schon mal jemand im Photoshop visioniert?

Geschrieben

Hallo,

schau doch mal bei Ebay nach. Dort ist ein Händler, der die RUD-GRIP-Ketten ständig anbietet. In allen Größen für 42-44 EUR frei Haus. Ist eine preiswerte Kette, die leicht zu montieren ist.

Mit etwas Glück findest Du auch was gutes Gebrauchtes für weniger.

Geschrieben

Hallo Deep Alu,

da hab ich auch schon geschaut. Das ist aber total unübersichtlich und ca. 90% der angebotenen Ketten passen nicht für 155/65 R15. Und außerdem wollen die alle um die 10,- EUR Versand. Das lohnt sich irgendwie nicht.

Geschrieben

Hallo e-winni,

lass mal das "R" weg in der Suche, steht für Radialreifen, also 155/65-15 eingeben, dann hast Du deine Auswahl.

Ich persönlich finde, dass die RUD-Matic-Ketten am einfachsten zu montieren sind. War auch meine letzte Kette, jedoch nie benutzt. Beobachte doch mal das folgende Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40281&item=7930580244&rd=1

Das Händlerangebot das ich meinte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40281&item=7931227857&rd=1

Die GRIP-Kette ist aber etwas aufwändiger in der Montage und qualitativ etwas schlechter.

Geschrieben

Hallo Deep Alu,

ich habe die RUD Ketten für 5,50 EUR + Versand ersteigert. Das war ein prima Hinweis. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen :] Danke nochmal.

Geschrieben

:TOP: Super!!! Toller Preis.

Ich habe auch am Wochenende fast neue Ketten für meine Trennscheiben ersteigen können. Waren leider etwas teurer, aber trotzdem ein Schnäppchen.

Schönen Winterurlaub.

Geschrieben

Hi Leute!

Natürlich braucht Ihr beim Gebrauchtkauf nicht unbedingt darauf zu achten, ob auch die Reifengröße 155/65-15 auf der Packung draufsteht. Ich habe noch ein paar uralte, ursprünlich mal für meinen Golf 2 angeschaffte - dennoch kaum gebrauchte - schweizer (Milz-Ring-)Ketten in der Garage, die auf die o.a. Reifengröße passen. Das hatte ich bereits selbst ausprobiert. Schließlich gab es vor 16 Jahren die "Audi-Reifen" ja noch nicht.

Werde heute Abend mal die Reifengrößen hier posten. Dann hat der eine oder andere vielleicht auch mal Gelegenheit, ein Super-Schnäppchen auf einem der vielen Winterausrüstungsbasare (ADAC...) zu machen.

CU!

Martin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Selbst beim Freundlichen waren für den Trennscheibenreifen von Audi Ketten erhältlich, allerdings für sagenhafte 69Euro. Letzten Winter gekauft. Eine Woche später habe ich sie auch im Praktiker Baumarkt für 39Euro vom NoName Hersteller gesehen. Test hin Test her für vielleicht 10-20km Fahrt 1-5mal im Jahr sollte es doch wirklich keine Kette für hundert Euro sein, die gerade einmal 50km/h Höchstgeschwindigkeit aushalten muß.

Seltenes rutschen wünscht Sparbrikett

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.