Jump to content

Recommended Posts

Posted

Tach zusammen!

Bei meiner Dienststelle parke ich immer Rückwärts in die Grundstückseigenen Parkboxen ein. Es ist dort ziemlich eng und nachmittags stehen oft noch ein paar Autos mehr da, sodass es dann fast unmöglich ist, rückwärts rauszufahren. Also bleibt mir nur, morgens rückwärts einzuparken. Um möglichst nah an der Bordsteinkante zu stehen, ohne sie zu berühren, stelle ich mir dabei immer den rechten Außenspiegel runter. Nachher wird er wieder für die Rückfahrt richtig eingestellt.

Ohne Außenspiegel wird es sehr schwer, da rechts neben mir kein Auto mehr steht. Außerdem geht die Bordsteinkante - wenn das Auto richtig eingeparkt ist - in Verlängerung zur vorderen Stoßstange weiter. Ohne den Spiegel einzustellen, hat man keinerlei Orientierungspunkt, wo die Kante ist. Man sieht nur die Wiese hinter dem Wagen, auf der Bordsteinkantenecke steht nichts, dass auf eben diese Ecke hinweist.

Ist die Technik für eine tägliche Beanspruchung ausgelegt, oder muss ich befürchten, dass sich der Spiegel in ein paar Monaten nicht mehr bewegen lässt?

Danke schon mal für eure - wie so oft - sehr guten Antworten!

Posted

Nach deiner Themüberschrift musste ich erst lachen, Sorry.

Nach kurzer Überlegung und durchlesen Deines Textes verstehe ich Dein Problem.

Ich würde mir mittlerweile auch Gedanken machen, erst recht nach mehreren Erfahrungen mit Audi (A2) und der jetzigen Qualität (meine Meinung).

Auf alle Fälle rate ich jedem Audi-Fahrer(-rin) eine Garantieverlängerung, und dass nicht ohne Grund!!

Gruss Dirk

Posted

Nachtrag:

bitte immer schön die Intervall einhalten, Audi stellt sich (wenn ich das so sagen darf) Mädchenhaft an.

Kulanz ist muss man sich erkämpfen, wenn überhaupt.

Posted
Original von a2_tdi

Nach deiner Themüberschrift musste ich erst lachen, Sorry.

Nach kurzer Überlegung und durchlesen Deines Textes verstehe ich Dein Problem.

Lol, kein Problem. Was hast du denn erst verstanden? Das es meiner Gesundheit schadet?:Hofnarr:

Im Ernst: Was kostet denn so eine Zusatzversicherung pro Jahr? Wo schließe ich die am besten ab? Direkt bei Audi oder bei einer Versicherungsgesellschaft?

Posted

Sowohl als auch :)

Du schließt die Car Life Plus beim Audi-Partner ab, aber eigentlich laüft's über eine normale Versicherung (bin zu faul im Ordner nachzusehen, welche). Sicherheitshalber aber mal den Deckungsumfang prüfen. Zum einen wurden hier im Forum schon unterschiedliche Texte festgestellt, zum zweiten könnte es sein, daß die Außenspiegel ausgenommen sind.

Am besten Du benutzt die Suchfunktion, es gibt einige Threads zu Car Life Plus.

Posted

Ich bin hier zwar neu im Forum, möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben. Also nach meiner langjährigen (Berufs)erfahrung schadet es den Spiegelmotoren eher, wenn man sie selten benutzt, dann gammeln sie evt. schon mal fest, aber einen Schaden durch häufiges Verstellen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ;)