Zum Inhalt springen

Einbau Becker Traffic Pro


Ringeträger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir nach lagem hin- und herüberlegen ein Becker Traffic Pro Navi bestellt.

 

Nachdem ich mir die Blenden und den Phantomeinspeiseadapter beim Freundlichen bestellt habe, bin ich mir wegen dem Aktivsystem -Radioadapter unsicher.

 

Zur Konfiguration: Meine Hummel ist von 02/03, ich habe ein Concert II und die zusätzlichen hinteren Lautsprecher.

 

Benötige ich nun diesen Aktivadapter? Habe im Forum schon gegenteiliges gelesen.

 

Was ist mit dem Tachosignal vom Can-Bus? Kommt das Becker mit dem digitalen Signal klar und liegt das Rückfahrsignal schon mit bei den Iso-Steckern an?

 

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!

 

Ringeträger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mir auch gestern das günstige Schnäppchen bei Saturn nicht entgehen lassen, obwohl mir das Personal bei Saturn Einbaukosten von "bestimmt 400,-€" in Aussicht gestellt hat. Denn "alleine das Canbus Interface kostet ja schon 200,-€"

Wirklich soooo teuer ???? Glaube aber, bei diesem Verkaufsberater lag es daran, daß er darauf erpicht war, mir einen mobilen Navman aus dem Angebot (ohne TMC) anzudrehen. (Gab's vielleicht Provision für...?)

Außerdem glänzte er mit Halbwissen, bzw. Fehlinformationen.

Z.B. TMC 3.0 ----> Dann funktioniert bei 99 % der aktuellen Radionavigationsgeräte die dynamische Routenführung ab nächstes Jahr nicht mehr......TMC sollte man also nicht als Kaufargument sehen. Ah ja !!! Schon mal was von Abwärtskompatibilität oder Softwareupdates gehört ??

 

 

Nachdem ich die Aktion mit dem Navi-Radiokauf schon abbrechen wollte, und mir Christoph Gies und Spardose einige hilfreiche Tips gegeben haben (z.B., daß ein Einbau definitiv unter 400 Euro und auch ohne teures Interface machbar ist), suchte ich erstmal (online) einen Einbauservice (in Köln). Unter www.mcs-deppe.de fand ich dann auch jemanden, der mir direkt sagen konnte, daß der Einbau definitiv ohne Interface auskommt, da beim A2 das Tachosignal am Kombigerät liegt, und man da Strippen, auch für Dauerplus vom Lichtschalter ziehen kann.

Der Einbaupreis liegt zwischen 75 und 125 €.

Wirkte sehr vertrauenswürdig und da er auch als Sub für mehrere Autohäuser arbeitet (Unter anderem Audi/VW Werksatt) denke ich, ich mache nicht allzu viel verkehrt. Aber erst nach dem Einbau möchte ich mich hierzu abschliessend Äußern !!! Poste dann.

 

Mein Tip: Schau Dich auch mal nach so'm Einbauservice um, die kann man dann auch nerven, wenn's nicht funzt.

 

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle, die schon mal ein Nachrüst-Navi verbaut haben:

 

Was benötige ich noch, außer den Blenden und dem Phantomeinpeiseadapter für den Einbau eines Becker Traffic Pro 4720 in meinen A2 Baujahr 02/2003?

 

Was muß ich beachten? Kann ich das schon am Radio anliegende Gala-Signal verwenden (weil ist doch digital, kommt das Becker damit klar?)?

 

Woher bekomme ich das Rückfahrsignal?

 

Ich brauche Eure Hilfe

 

Danke, Euer Ringeträger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mein Indianapolis von Thomas Bastian von Navisys einbauen lassen. Hat prima geklappt und ein Can-Bus-Adapter wird auch nicht benötigt.

http://www.navisys.de/mainshop/pureshop/21140083/Audi.html

 

Das Beispielbild des A2 ist mein Indy in meinem A2.

 

Kann den Laden nur empfehlen.

 

Hier mein Beitrag im Navisys-Forum zu dem Einbau.

 

http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=15189

 

 

Für den reinen Einbau verlangt Thomas Bastian übrigens 65 Euro. (Can-Bus Adapter wird nicht benötigt!)

Falls der eine oder andere von Euch es von ihm einbauen läßt, sagt bitte einen schönen Gruss von Harlekin aus dem Navisys-Forum.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie oben bereits gepostet, habe ich mein Becker 7820 von Frank Deppe (www.mcs-deppe.de) einbauen lassen, er hat einen vor Ort Service und baut unter anderem auch für Radio Hergesell (Becker Vertragshändler in D'dorf) Navis ein.

 

Mein Fazit:

 

Der Beste im K /D / BN Raum

 

Top Service, :)) günstiger Einbaupreis :P und kompetente Beratung.

 

Man braucht tatsächlich nur den Phantomspeiseadapter und die Blenden. Für Zündungsplus und Lichtplus sowie Speedimpuls mußte er extra Strippen ziehen, alles andere war durch Umbelegung der vorhandenen Stecker machbar.

 

Werde mir auf jeden Fall demnächst noch eine FSE von Ihm einbauen lassen.

 

Viele Grüße

 

DerFlo - ein zufriedener Kunde, nicht verwandt oder verschwägert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir heute ein Indianapolis einbauen lassen. Leider geht sobald ich die Zündung unterbreche (Z.B. vor Bahnübergang) das Radio und auch die FSE aus (sollte normalerweise erst dann passieren, wenn ich den Schlüssel abziehe) und außerdem funktioniert der Lichtdimmer nicht. Angeblich schafft nur der CAN-Bus für 185,- 8o Euronen Abhilfe. Kann mir jemand einen Tipp geben?? Einbauort ist Osnabrück.

 

Vielen Dank

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mein Indy von Navisys einbauen lassen. Ob das mit dem Lichtdimmer funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe und den Dimmer einmal eingestellt habe und eigentlich nicht verändere.

 

Aber das Indy geht erst ein paar Sekunden nach Abziehen des Zündschlüssels aus. Ich habe keinen CAN-Bus-Adapter benötigt.

 

Anscheinend gibt es doch unterschiedliche Einbauqualitäten - abhängig davon, wo man es hat einbauen lassen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit dem Becker Service telefoniert und das Indy hat keine positiv-negativ Umstellung, wie ich es von meinem alten 4720 gewohnt war ;(

 

Die Zündung kann man so oder so anschließen - ich werde mich also nochmals vertrauensvoll an meinen Dealer wenden, damit er es umpohlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.