Probleme Climatronic
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Aktivitäten
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Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI
Ja, na ich würde mich natürlich an die Anleitung von https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Hinterachse#Umbau_von_Trommel-_zu_Scheibenbremse halten und da ist ja ganz klar von 34er Kolben die Rede. Und laut dem Wiki sind doch bei ATL und BAD hinten Ø 232mmx9mm verbaut und werden für den 1.2er mit einer gleichgroßen Scheibe mit vier Löchern ersetzt. Wenn man was anderes macht, als in der Umbauanleitung steht, dann bekommt man natürlich auch ein anderes Ergebnis. -
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Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI
So einfach ist es nicht. Die 4-Loch-Scheibe ist zwar mit 239mm Durchmesser nur geringfügig kleiner als die 5-Loch-Scheibe mit 256mm Durchmesser, viel gravierender ist jedoch der kleinere Bremskolben mit nur 48 statt 54mm Durchmesser. Der Durchmesser geht quadratisch in die Bremskraft ein, daher ist die Bremskraft bei gleichem Bremsdruck beim 1.2er deutlich geringer. Dementsprechend kann man zwar hinten auf Scheibenbremse umbauen, jedoch sollten nicht die Bremssättel mit 41mm Kolben verwendet werden, das ist dann too much. -
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[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Dort steht doch: "Du kannst den geklipsten Deckel auch öffnen und die Schleifringe mit einem Qtip und Waschbenzin reinigen. Bei mir lag das Problem der unplausibelen Potiwerte allerdings bei den Kontakten des Steckers, habe die Kontakte ausgepinnt, abgeschnitten und neue Kontakte vercrimpt. "- 1
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[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Genau, bei dem Thema steht dann aber keine konkrete Lösung mehr bei und auch nix bezüglich des Kabels oder Motorsteuergerät... -
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[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Offiziell beim a2 weiß ich nicht aber hier war es schon mal -
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[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
Ist das eine offizielle Meldung von VW/Audi? Lässt sich der Stecker auspinnen und neu Crimpen? Gibts die Crimps neu zu kaufen? -
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[1.4 AUA] Drosselklappe lässt sich nicht anlernen
https://www.motor-talk.de/bilder/1-8t-fehler-winkelgeber-fuer-drosselklappenantrieb-g88905995/technische-information-g187-g188-epc-i210837690.html Es gab auch mal Defekte in der leitung -
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Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. für SuperPro Hinterachslager (Must-Have)
Nee .... So entstehen Sammelbestellungen. Außerdem sind die originalen Teile statt der PU Teile doch verfügbar, oder sind die auch entfallen? -
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Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Moin, moin FSI tut schon wieder, was er einfach am besten kann: Probleme machen. Diesmal ist das linke Radlager vorn dran. Rechts hatte ich schon vor einem Jahr gemacht, war ein Drama... Beim linken geht die Antriebswelle mindestens genauso bescheiden raus, jetzt hat sich auch noch mein Ausdrücker verabschiedet. Bei der Recherche kam ich auf hydraulischen Ausdrücker mit angeblich 20 Tonnen, siehe hier. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht, bekommt der die Antriebswelle in die Knie gezwungen? Ich mag nicht den ganzen Achsschenkel ausbauen, weil da alles so gammelig ist, dass ich in dem Fall gleich auf beiden Seiten Dämpfer, Achsschenkel und Spurstangenköpfe frisch machen wollte/müsste/würde. Wär mal was fürs Frühjahr, jetzt ist mir das zu aufwändig. Vielleicht weiß ja jemand was zu diesen Ausdrückern Danke Matthias
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