Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halllo,

kann vielleicht jemand sagen ob diese Felgengröße beim 1.2 eingetragen werden kann, und ob man da 145/80-14 draufkriegt ?

Bzw. passen die überhaupt ohne irgendwo zu schleifen ?

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

ich war bei drei TÜV-Prüfstellen in der Umgebung. Überall ist die erste Frage: "Haben Sie ein Gutachten wo der Audi A2 eingetragen ist?"

Theoretisch wird es wohl passen. Praktisch brauchst Du aber einen sehr sehr freundlichen TÜV-Prüfer, der Dir das einträgt.

Wenn Du einen findest, laß es uns wissen. Viel Erfolg.

Geschrieben

Hallo,

und Danke für die Replys.

@delu

Es sind Felgen vom z.B. VW Lupo die theoretisch passen müßten

auf einem Audi A2 1,2 TDI.

Die sind sehr viel billiger zu bekommen als die typischen "3L Alufelgen"

füe den A2 oder Lupo.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Ich schätze mal das es sich hier um Stahlfelgen handelt. Für Stahlfelgen gibt es meist keine Gutachten. Da ist es fast unmöglich, Sie eintragen zu lassen. Vielleicht findest du ja in dieser Dimension günstige Alufelgen. Technisch sehe ich keine Probleme! MFG

Geschrieben
Original von Audi_Freund

Ich schätze mal das es sich hier um Stahlfelgen handelt. Für Stahlfelgen gibt es meist keine Gutachten. Da ist es fast unmöglich, Sie eintragen zu lassen. Vielleicht findest du ja in dieser Dimension günstige Alufelgen. Technisch sehe ich keine Probleme! MFG

Das denke ich auch. 5x14 (4 Loch) in Alu dürfte kein Problem sein. Hatte ich auch mal vor, allerdings versuche ich gerade 155/65 R14 genehmigt zu bekommen, da gibts mehr Auswahl und Ganzjahresreifen, siehe auch meinen anderen Thread zu den 3L Winterreifen.

Michael

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Cyberjack,

hast du die 155/65 R14 denn im, letzten November oder irgendwann danach genehmigt bekommen ? Und wenn ja auf welchen Felgen ?

Grüße pirx

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 15

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

2. 10.624

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

3. 15

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

4. 10.624

5. 34

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

6. 3

Kraftstoffiltergehäuse defekt

7. 3

Kraftstoffiltergehäuse defekt

8. 10.624

9. 6

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.