Originale Elektrisch verstellbare Sitze nachrüsten
-
Aktivitäten
-
47
Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
Vielen Dank Krebserl für Deine Aussagen, die ich so zu 100% unterstreiche. Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen alt und habe schon sehr früh, also beginnend zu Schulzeiten eines gelernt, was sich durch das ganze Leben zieht: "Wer sich nicht an die Regeln hält, ist klar im Vorteil" Es gelingt mir aber nicht, mir dieses Motto als Grundlage für mein Handeln zu eigen zu machen. Manche nennen es Blödheit, ich sage Charakter dazu.- 1
-
-
18
Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Der Gummi hilft alles nichts, wenn die Messinglager ausgeschlagen sind und der Wischer deshalb kippt. Der Gummi ist auch in erster Linie dazu da, den Scheibenwischer zu dämpfen wenn man ihn allzu sorglos von oben auf die Scheibe knallen lässt… und nicht um zu verhindern, dass ein ausgeleierter Wischerarm auf der Scheibe schleift! wenn das so ist, dann holt euch einen überholten Wischerarm oder nur den Reparatursatz bei @Fred_Wonz, der macht erstklassige Arbeit!! -
561
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Bei mir war weder eine aktuelle, noch ein alte Fehlermeldung abgespeichert. -
47
Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft
… um es für dich @cruiser_alt vielleicht etwas erträglicher zu machen. Auch mir ist so eine Geschichte passiert und ich halte mich schon für einen A2 Kenner, der weiss auf was er achten muss… Ende vom Lied ich habe einen Vollstreckungstitel über den Kaufpreis (3000€), sehe aber keinen Cent, weil der Schuldner (die Werkstatt gibt es weiterhin und er war der Besitzer) (angeblich) insolvent ist und Unterhaltspflichtig und und und… Verdient hat an dem Fall nur der Anwalt und der Gerichtsvollzieher (das wäre im nächsten Leben mein Job, leichter verdienst du kein Geld!). Das Problem in D. ist, dass es Betrügern und Co. hier viel zu leicht gemacht wird und die genau wissen, dass ihnen nix passiert! … Aber nachdem dein A2 ja nun durchrepariert ist solltest du dich an einem zuverlässigen Auto erfreuen können und die Geschichte abhaken. Am Ende wirst du als lebenslange Erfahrung mitnehmen, dass dir sowas sicher nicht nochmals passiert! -
10
ATL Vs 1.6 FSI - welcher ist besser?
Ne den RS4 B7 hatte ich davor, war auch Klasse vor allem, weil es den noch als Schalter gab. Jetzt ist es ein A5 8T mit DSG und Sportdifferenzial. Anfangs mochte ich das DSG nicht, inzwischen hat es sich an mich gewöhnt und schaltet fast immer so, wie ich will 😉 Der aus meiner Sicht wesentliche Unterschied zum B7 ist das Sportdifferenzial und etwas Elektronik dahinter das dem Auto trotz des hohen Gewichts auf der Vorderachse ein übersteuerndes Verhalten antrainiert. Der B7 hat sehr stark untersteuert, was in schnellen Kurven manchmal ein Ritt auf der Kanonenkugel war… -
42
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Ist inzwischen von 20.900 € auf 14.900 € runter, senkt seit einiger Zeit so im Zwei-Tage-Turnus um 1.000 €. Mal schauen, wann das Angebot verschwindet -
10
Klingt ja ganz nach der B7 Baureihe :))) das sind auch richtig tolle Motoren. Den würde ich tatsächlich auch fahren, weil der ja bis auf die Verkokungsthemen ziemlich stabil ist. Und ja, das entschleunigende Gefühl kommt mir auch stark bekannt vor 😆 -
10
Wohl dem, der zum A2 noch Alternativen hat… ich habe noch einen Audi V8 Hochdrehzahl Sauger und der zaubert mir bei 8000 1/min auch immer ein Grinsen ins Gesicht 🤩 .. da entschleunigt es dann immer, wenn man wieder in den A2 steigt- 1
-
-
42
[1.4 TDI ATL] Welcher Austauschturbo ist empfehlenswert?
Epilog: Werkstatt hat die Schlauchbögen vom Turbozentrum eingebaut. Auto fährt wieder, wie es soll. Nochmals danke an alle, die Tipps beigetragen haben. -
15
Motorenöl die 100ste..
Unser AUA hat, so lange er 5W30 bekam, nach Öl geschrien obwohl keins nötig war. Habe insgesamt 3x den Ölstandsgeber getauscht. Mit 10W40 war Ruhe. LG Clemens
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.