Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich ein Problem mit der Türbremse an der Fahrertür. Beim Öffnen und Schließen der Fahrertür sind metallische Schläge zu vernehmen, die von der Türbremse(Rastprofil oberhalb des unteren Türscharniers, dass beim Schließen in die Tür reinfährt)  herrühren. Meine Kugel ist ein 90PS TDI Bj. 2005, ca. 150 000km. Bisher keine gravierenden Probleme.

Würde gern den Grund eruieren und möchte dabei möglichst nichts kaputt machen. Wer weiß, wie man die Türverkleidung der Fahrerseite demontiert?

 

Mit der BITTE UM EURE HILFE!

 

Silteu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank bret und Papahans,

großartig, tolle Infos! Bin echt froh darüber, hier erst einmal um Hilfe nachgesucht zu haben. Ich hätte die Türverkleidung ohne eure Hilfe zwar 'runterbekommen, aber wahrscheinlich den Schaden womöglich noch vergrößert. Wenn ich die Türsteller auf dem Bild sehe, kann ich mir vorstellen, was möglicherweise daran kaputt ist. Wenn ich für eine Reparatur mich nicht unter den Wagen legen muss, nehme ich gebotene Hilfe gern in Anspruch. Ich würde bitte noch wissen, was bei der Demontage des alten Türstellers besonders zu beachten ist. Wenn es dann endlich wieder sonnig und trocken ist, würde ich ans Werk gehen. Der A2 ist meiner besseren Hälfte liebstes Automobil. Mit meiner Hilfe will ich ihr eine Freude machen. Wir feiern nämlich bald unsern 50. Ht. Leider hat die Kugel keinen Nachfolger. E-mobil (e-tron) wäre genial gewesen; wir sparen nämlich für's Solar-Dach:D.

@ Papahans. Gern melde mich bei Dir.

Nochmals Dank und beste Grüße aus dem wilden Südwesten!

Silteu

 

PS:

Wer nicht sucht kann nichts finden.

Wer sucht und Hilfe findet, hat nichts verkehrt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden