froscherl

P0023 Notlaufprogramm aktiv

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe es kan mir jemand weiterhelfen. Mein A2 BJ 11/2003 93'km hat laut Fehlerspeicher P0023 (Nockenwellensteller B2) und das Notlaufprogramm ist aktiv,  lässt sich so gut wie gar nicht mehr fahren und hoppelt nur noch vorwärts.

Jetzt hab ich mich hier schon mal ein bisserl umgesehen und eingiges über Updates des Motorsteuergerätes gelesen. Laut der Diagnose die mir ein Bekannter kurzfristig gemacht hat ist der Motor Typ 1.4 55KW Marelli IAW 4MV BBY

Steuergerät Code VAG 036 906 034C.

Besteht die Möglichkeit das das Ganze mit einem Update behoben ist ? Hat jemand sonst noch eine Vermutung was das sein könnte?

Hab den kleinen sehr lieb gewonnen und möchte ihn ungern zum Autofriedhof bringen. Bein technisch leider nicht sehr versiert und möchte mich morgen in der Audi Werkstatt ungern über den Tisch ziehen lassen (soll schon vorgekommen sein :-) )

 

Wer lieb wenn jemand mir weiter helfen könnte.

 

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Dauerzustand? Kam das irgendwann plötzlich oder wurde es mit der Zeit mehr? Zahnriemen ist noch in Ordnung und korrekt gespannt? Benzin kommt genug an? Benzinfilter gewechselt? Wann ruckelt es besonders stark? Bei mittlerer oder höherer Last?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden