Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jobojunior

Klappern / Klacken an der VA

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

nachdem ich vor ca. 4 Wochen meinen Querlenker getauscht habe und ohne Mängel frischen TÜV bekommen habe klappert es jetzt im Bereich der VA.

Vornehmlich "klackt" es vor allem beim rückwärts fahren, gefühlt alle Radumdrehung. Beim Vorwärtsfahren nimmt man bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch entsprechende Geräusche wahr.

 

Hab gestern das Rad abgenommen um mir das mal anzusehen.  An dem angegammelten...äh fast weggegammelten Ankerblech liegt es nicht. 9_9

 

Mir ist dabei aufgefallen, dass folgendes Teil (Ring) locker, gebrochen etc. ist. Ich kann aber nicht sagen um welches Teil es sich handelt - wäre gut wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Ich habe ein Bild geknipst und die betreffende Stelle eingekreist. Auf der Gegenseite ist alles ordentlich und fest.

 

 

IMG_20170907_190155994-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nagah   

Das ist ein Plastikring, der das Radlager vor eindringendem Schmutz schützen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen