Suchen einen 1.6er, evtl. Tausch gegen 1.4er AUA
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Da: Bei Audi Tradition aktuell für schlanke €33.02 zu erwerben: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/radzierkappe-8l0601165d-7zj-14 -
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Nein, bei dem sind auch 150PS eingetragen ;-) Dort ist aber die Situation sogar noch eine ganze andere da der Aufbau auf Basis ein Rohkarosse gemacht wurde und Dort nicht Audi als Hersteller im Fahrzeugschein steht sondern der ehemalige Besitzer. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wo genau findest du da die Nabenkappe der Wählscheibe? -
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Heißt das das der hier den Test gemacht hat? A2 1.8T Wäre die Gutachten nicht übertragbar auf anderen A2, da es um die selbe Karosse handelt? -
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[1.4 AUA] Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Insbesondere dort, wo das AGR-Rohr im Stutzen der Drosselklappe endet, ist das AGR-Rohr oft stark versifft. -
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[1.4 AUA] Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Danke für die schnelle Info. Heißt, ich sollte trotzdem alles demontieren und säubern, richtig? -
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[1.4 AUA] Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Der AGR Wert wird angenommen. Daher muss man beim AUA und BBY auch das AGR Ventil abziehen, damit er merkt "AGR ist weg, rechne nicht damit" Wenn also nun im AGR Rohr, Anschlüsse DK usw eine Verstopfung ist, will er AGR passend dazudosieren, fährt das AGR Ventil dahin und rechnet mit dem Soll AGR Wert --> Falsche Luftmasse wird angenommen, verkehrte Benzindosierung kommt raus. -
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[1.4 AUA] Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema (Teillast-) ruckeln beim 1.4 Benziner hier schon oft durchgesprochen wurde. Bei meinem AUA aus 2001 ist es aber anders als so oft beschrieben: Vor einer Woche stellte ich fest, dass er auf einmal im Teillastbereich - Drehzahl bei ca. 1.500 - anfing zu ruckeln, als hätte er Zündaussetzer. Beim stärkeren Gasgeben oder bei Gaswegnahme war es sofort besser. Er läuft sonst absolut rund und sauber. MKL ist NICHT an. Ich habe dann im Netz gelesen, dass man mal vom AGR Ventil den Stecker ziehen sollte zum eingrenzen des Fehlers. Habe ich gemacht und siehe da, die Kugel läuft absolut perfekt, kein ruckeln im Teillastbereich. MKL ging natürlich, aufgrund fehlender Kommunikation zwischen Motorsteuergerät und AGR Ventil, an. Also habe ich mir ein neues AGR Ventil (natürlich das von Pierburg - war vorher auch drinnen) gekauft und gestern eingebaut. Fehler gelöscht, damit die MKL aus ist. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die gleiche Schei**e! Rucklen bei ca. 1.500 Umdrehungen. Was kann es dann sein, wenn es augenscheinlich nicht das AGR war? Da er ohne AGR perfekt lief, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Drosselklappe o.ä. liegt. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem auch? Viele Grüße von der Küste Christian
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