Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüzi alle miteinand,

reichen knapp 500Euro für 2.Inspektion mit Brems-belag-flüssigkeitswechsel, Dekra und LongLife-Service oder knack ich bei 43000km die fünfhunderter Marke...

thanks all

Geschrieben

Du must bei 43000 schon zum 2. Service? Meinen Ersten musste ich auch schon nach 23000km machen lassen. Jetzt (km 38500) soll ich aber in 14700km schon wieder hin. Das wären gerade mal 30000km. Ob die da was falsch eingestellt haben? Denn der Service ist keine 8 Monate her..... ?( Den Longlifeservice können die sich doch sparen, wenn man eh einmal im Jahr zum Service kommen muss. Oder ist 95% Stadtfahrten so verschleißend?

Mütze - der sich beim Thema Longlife verarscht fühlt

Geschrieben

hi

richtig mütze das liegt am stadt verkehr.

500 euro reichen für die 2te inspektion!

ich hab noch 20.000 km bis zur nächsten insp (2te). wobei ich schon 58.000 km auf der uhr hab :)

aber frag mal nach ob die dir nicht doch den normalen interval eingestellt haben , das wollten die bei mir machen beim letzten mal.

aber zum glück haben die das wohl vergessen

Geschrieben

Hallo Mütze,

der Stadtverkehr belastet das nette Autochen um einiges mehr - kommt etwa nur die Hälfte an KM zustande! Ohne Longlife natürlich auch etwa nur die Hälfte der max. möglichen KM. Das hatte ich schon so bei meinem alten BMW mit der ersten Serviceintervallanzeige in einem Großserienauto.

Meine Longlife 2 wird erst bei über 90000 fällig werden. :]

Gruß Klaus, der froh ist, dem Berliner Dschungel entflohen zu sein... ;)

Geschrieben

Mehr Daten:

im März o2 wurde der kleine als Tageszulassung beim Händler angemeldet, im Mai 03 von mir mit 20km Tachodaten gekauft mit ordentlich Rabatt, im November o3 war die erste Inspektion bei rund 14600km fällig, demnach ist die jetzige zum Frühjahr 05 eigentlich gut im Rennen mit annähernd 28000km Laufleistung....allerdings hat er jetzt auf 25000km etwa einen halben Liter teures LLöl verbraucht; bei 14tsdkm wurde fast nichts an Öl geschluckt!

Gruß SB

• 1 Monat später...
Geschrieben

nun sind´s doch 10% Mehrkosten geworden bei folgenden durchgeführten Arbeiten: LongLifeInsp. 150€, Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsbelagwechsel,Pollenfilterwechsel,Wischerwechsel,Abschmierung und Material.....

Intervalllänge seit der letzten Inspektion 27000km bei 500ml Ölverbrauch!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

2. 10.620

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

3. 10.620

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 1

Kraftstoffiltergehäuse defekt

5. 1

Kraftstoffiltergehäuse defekt

6. 0

Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT

7. 13

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

8. 5

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

9. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.