Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd001

12 Volt im Kofferraum

Recommended Posts

hallo Gemeinde, wo kann ich im Bereich des Kofferraums 12 Volt Zündungsplus (also 12 Volt nur bei eingeschalteter Zündung) anzapfen.

Brauche ich für Rückfahrkamera und Einparkhilfe.

Für Tipps bin ich jederzeit dankbar

P.S. muss ich die extra absichern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist es sinnvoll, die 12V am Rückfahrscheinwerfer anzuzapfen. Habe ich zumindest bei meinen Nachrüstrückfahrpiepsern so gemacht, weil die ja nur bei Rückwärtsfahrt aktiv sein sollen. Selbe Situation bei einer Rückfahrkamera: Bei vielen Naviceivern kann automatisch auf das Rückfahrbild umgeschaltet werden, sobald ein Videosignal anliegt.

Zusätzliche Absicherung ist in diesem Fall nicht notwendig, da schon an der Lampe abgesichert.

 

Viele Grüße,

Silas

bearbeitet von Silas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen