Jump to content

Zuheizer TDI

Vwbusvwbus
 Share

Recommended Posts

Hallo,

kennt sich hier jemand mit der Reparatur des Zuheizers aus?

Laut Diagnose mit dem VDS.. war erst Temperaturfühler def. getauscht und dann lief sie ein paar mal.

Dann war de Glühkerze das Problem.. Komplett mit Brennkammer zu wechseln (160€). wieder eingebaut und nun geht gar nichts mehr....

der Zuheizer ist mit dem VDS... nicht mehr zu erreichen. Verbindung zum Steuergerät ist nicht mehr möglich...

Gruß David 

Temperaturfühlerdefekt hatte ich auch. Beim Ersatz muss das Gehäuse  mit dem Steuergerät geöffnet werden. Problem war bei mir die Neuabdichtung.  korrodierte Schrauben und alu hat ein wiederabdichten verhindert. Eindringendes Wasser hat bei mir dann alles zerstört. dann hilft nur noch ein anderer Zuheizer, da die Platinen ausschließlich für den A2 gebaut sind und es die dinger nicht mehr gibt.

Das war bei mir genau so wie du es beschreibst. Eine Schraube ist abgerissen usw. Wird wahrscheinlich die Ursache sein.

Gibt es den eine kluge Lösung in dieser Situation? Da ich ohnehin gerne auf eine vollwertige Standheizung aufrüsten würde? 

Gruß David

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Aktivitäten

1. 1

[1.4 TDI ATL] eingelaufene Pumpedüse Sitze

2. 48

A2-Freun.de Aufkleber?

3. 1

[1.4 TDI ATL] eingelaufene Pumpedüse Sitze

4. 0

Motorhaube und vordere Stoßstange

5. 5

RNS-E kompatibel mit originaler "Audi Navigation non plus" ?

6. 40

ATL oder BHC bei >300000km ?

7. 13

[1.4 AUA] MKL an, P0170, 17584 sind im Fehlerspeicher hinterlegt

8. 130

5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023

9. 266

1,2l TDI GRA Möglich durch Softwareänderung

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.