Zum Inhalt springen

dosenöffner

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    bayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von dosenöffner

  1. dosenöffner

    Zuheizer TDI

    Temperaturfühlerdefekt hatte ich auch. Beim Ersatz muss das Gehäuse mit dem Steuergerät geöffnet werden. Problem war bei mir die Neuabdichtung. korrodierte Schrauben und alu hat ein wiederabdichten verhindert. Eindringendes Wasser hat bei mir dann alles zerstört. dann hilft nur noch ein anderer Zuheizer, da die Platinen ausschließlich für den A2 gebaut sind und es die dinger nicht mehr gibt.
  2. Habe bein nem anderem verkorksten Inbus auch schon mal eine 45er Torxnuss reingehauen und Erfolg gehabt. 40er ist vermutlich zu klein. die Nuß könnte aber dann hinüber sein. Ein Schlüssel liegt in einem Bus. Ein Schlüssell liegt in einem Bus. Schätzte, das waren 2 Inbusschlüsselstze.
  3. so, habe erfahren, dass die Keile aus dem R5 Motor im ZK vom AMF/BHC nicht passen. Habe mir eine Bastellösung gemacht: in ein 3er Winkeleisen mit Aussparung am Eintritt der Bohrung in den ZK hält eine Gewindebohrung eine kurze 10er Schraube der klasse 10.1 die ich so eingepasst habe, dass das PDelement in Kurbelwellenrichtung fast null Spiel hat. Natürlich ohne Dichtungen. Somit drückt der Halteklotz das PDE jetzt gegen die Schraube und nicht mehr auf die Anlagefläche neben der Rille für den O-ring, auf der Klotzseite kann er wieder dichten. Nach ein paar Kilometern sieht noch alles gut aus, startet schon fast wenn das Zündschloß den Schlüssel sieht.
  4. Tach, habe grad die gleichen Probleme, sprich endlosem Orgeln, da pd leerläuft. hat schon jemand Erfahrung, ob die aus dem R5 Motor in den ZK eines 1,4 TDI passen?
  5. Danke arosar, Dein Tipp war goldrichtig. die Leitung hat tatsächlich ein Haarriss werde das demnächst beheben.
  6. Hatte auch schon die Idee und sofort ausgeführt. Das Rückschlagventil verhindert lediglich ein Leerlaufen des Zulaufs. Der Motor sollte jedenfalls besser starten. Kommt Luft an den Pd Elementen in die Kraftstoffleitung könnte ja bei Kälte über den Rücklauf die Luft wieder in den Vorlauf angesaugt werden. Vlt weiß jemand wie das mit dem Umschaltventil im KF geht . Wenn wirklich Gasöl in den Zylinder im Stand kommt, müßte das Ding nicht schrecklich beim Starten rauchen? Ins Kraftstoffsystem kommt ja nichts raus sondern eher was rein. hat jemand schon mal einen Filterriss gehabt?
  7. Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem: mein 1,4 TDI BHC parkt nachts leicht bergauf. jetzt bei Kälte nach langer Standzeit springt er nicht an. keine Zündungen. Startete nur nach einer Dauerorgelorgie. Hatte den Verdacht, dass kein Kraftstoff an die PD s kommt und zwei durchsichtige Schläuche in Vor und Rücklauf zur Tandempumpe eingebaut. Pfeilgrad: Permanente Luftblasen. sollte doch nicht normal sein. KF Filter hatte ich vor 3 Jahren erneuert. (Patrone im Kunststoffgehäuse, und Nein, die 2Nm Schraube war nicht ab.) auch Dichtung der Tandempumpe ist noch nicht so alt. Nach einigem Suchen im Forum rätsle ich: Riß im Filtergehäuse? sollten dann nicht Dieselflecken auf dem Boden sein? Dichtungen der PD-Elemente? Luft nach leerlaufen kreist dann bei kalter Temperatur gleich vom Vorlauf in den Rücklauf? Kann man das Kraftstoffsystem abdrücken? bei dem Fahrzeug hängt auch noch ein Kraftrstoffkühler, aber bei einem Riß sollte doch auf Diesel auf dem Boden sein. Ideeen, wie man das Problem eingrenzen könnte?
  8. Meine Erfahrungen wg. Falschtanken (schon mehrmals): bei 30 Prozent Benzin im Diesel merkt man gar nichts. Bei 90 Prozent läuft nichts mehr. bei vlt 60 Prozent läuft er warm nicht mehr an, offensichtliche bilden sich Dämpfe in den PD Elementen oder im Zulauf. Ich hab`s mit der Schlauchhebermethode nicht geschaft, den Tank zu entleeren, den Schlauch habe ich nicht tief genug reingekriegt. Habe dann den Tank am Tankgeber geöffnet und das Gemisch abgezogen. Geschadetet hat das Gemisch meinen AMF nicht. Bin schon über 100tkm seither gefahren. das abgesaugte gemisch habe ich dann in 5 Liter Portionen einer fast vollen Tankfüllung wieder zugegben und verfahren.
  9. so ein 2taktvergaser kann einen schon zur Verzweiflung bringen. typische Fehlerursachen, vor allem wenn schon mal ein Benzinschlauch undicht war: Impulsschlauch undicht, die 2 Membrane rissig, Hebel düsennadel verbogen, düsennadel, sieb, Ventildüse, undichte Verbindung Vergaser Zylinder, manchmal hilft ein dichtungssatz, aber bei einem billigstreperatursatz taugen die Teile manchmal auch nicht, dann ist man wieder bei null. Dummerweise sind Originalvergaser so teuer, dass es sich auch wieder nicht lohnt.
  10. Mal eine Frage in die Runde wegen der Kette Ölpumpe-Ausgleichswelle: Habe mir für den Sohn einen zweiten A2 mit BHC motor gekauft (Ca 240000km). Der ist massiv lauter und dröhniger als mein erster mit AMF Motor. Am Motorlager liegts nicht, das habe ich getauscht. Schleifgeräusche höre ich keine. Kann die Steuerkette nach der Laufleistung überspringen, dass die Ausgleichswelle das Motorgeräusch verdoppelt? Nachkucken kann man ja nicht ohne sie gleich zu erneuern. Zahnriemen würde noch ne weile gehen.
  11. hi, würde beim Anbieter nachfragen, ob der Transponder ID48 dabei ist. Den muß man der Wegfahrsperre anlernen. so ein Transponder muß neu sein, er kann nur einmal angelernt werden. Dann kann jemand mit dem richtigen Logincode und VCDS den Schlüssel anlernen. Die Funkfernbedienung ist mit VCDS ebenfalls kein Problem. Der Logincode läßt sich auch auslesen,(zb.VAG dashcan) evtl. mal bei einer Tuning Firma fragen. die wollen oft aber anständig Geld. Für die Fräsung des Innenbahnschlüssels muß man eine Weile suchen, bis man einen Schlüsseldienst findet.
  12. Würde bei leerem Fehlerspeicher auch an einen Klassiker, eine lecke Tandempumpendichtung denken. Meistens ist es dort auch mit Diesel verschwitzt. Ob es Luft ist, kann man mit einem durchsichtigen Plastikschlauch, den man in die Rücklaufleitung der PD Elemente einfügt, sehen.
  13. Bei mir haben das Erneuern der Schläuche und des Regelventils N75 alles nichts gebracht. Der Freundliche diagnostizierte einen Defekt des Ladeluftkühlers. Der war es dann auch. siehe den Thred: Ladeluftkühler defekt? Hilfe bei Beurteilung nach Begutachtung
  14. Hatte das gleiche Problem. Einmal blinkte alles sogar wie ein Weihnachtsbaum, weil auch im ABSsteuergerät ein Fehlereintrag entstand. Der Fehlerspeicher sagte Motor 1 Fehler gefunden: 17671 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2 (N241): Unplausibles Signal P1263 - 35-00 - Adresse 03: Bremsen 1 Fehler gefunden: 01314 - Motorsteuergerät 013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch Habe auch am Stecker zum PD Element den Flachstecker aus dem Plastik gepopelt, ihn mit einer Zange vorsichtig zusammengedrückt und wieder aufgesteckt. Seitdem ist Ruhe. Ist wohl bei den Pumpedüsedieselmotoren nicht selten.
  15. Das Bild zeigt das originale Innenleben nach Abnahme der Plastikschale und des oberen Pressblechteils. Auf dem Bild ist noch alles original an Ort und Stelle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.