Sign in to follow this  
sparbrikett

Nie wieder Ikea

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

nach dem Einkauf bei Ikea mußte ich enttäuschend einen abgerubbelten Farbauftrag des Armaturendoms feststellen an meiner dunkelbeigenen Innenausstattung, da die Pappkartons zu derb beim Transport am Kunstoff rumgerubbelt haben, schade! Schließlich hat der Gepäckträger nur 35kg Tragkraft und das Armaturenbrett ist nun wirklich zu kratzempfindlich: sehr, sehr ärgerlich. Wo gibt es eventuell Farbsets zum Nachbessern in Originalfarbe...Jetzt schon Dank im voraus! :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also da würde ich zu einem Profi-Autoaufbereiter gehen.

Der macht das mit der Farbe (wie z.b. auch bei Schäden in Polstern und Verkleidungen) mit einem Airbrush. da hast Du dann auch keinen zu dicken Farbauftrag wie wenn man z.b. Steinschläge abpinselt.

Und den Farbton trifft er auch sehr genau.

Dürfte auch nicht allzu teuer sein.

 

Hast Du schon genau nachgeschaut, ob wirklich der Lack vom Armaturenbrett abgerubbelt ist, oder ob es Farbe vom Karton ist? Eventuell mal mit Reinigungsbenzin die Stelle säubern.

 

Tschau, Fiffi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie haltbar und ist denn die Farbe, oder kann man die gleich wieder runterkratzen, weiss das jemand?

Grund meiner Frage: mich stören die Reflektionen des Armaturenbrettes(braun) enorm, besonders wenn man gegen die Sonne in einen dunklen Bereich wie in eine abgeschattete Allee fährt, habe schon fast einen Fussgänger dabei "übersehen".

Ich überlege mir ernsthaft das Armaturenbrett schwarz lackieren zu lassen, auch wenns dann nicht mehr so doll zusammenpasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this