Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köni

Zuheizer Thermotop Z (Diesel)

Recommended Posts

Moinsen,

 

Probleme bei meinem "Oldtimer" (1,4 TDI, Bauj. 2000, 280.000 km) mit dem Zuheizer. Lief erst gar nicht - denne 2 - 3 mal ohne Probleme und jetzt (2 Grad Außentemperatur) fängt er an zu heizen - es fehlt aber das Lüftergeräusch beim starten - er qualmt (auch aus der Luftzufuhr) - läuft etwas und geht dann aus. Kann es sein, dass das fehlende "Lüftergeräusch" (hört sich an wie ein kleiner Fön) anzeigt, dass das Lüfterrad nicht funktioniert ? Manchmal hört man(n) das Geräusch - z.B. wen die Sicherung mal kurz gezogen wurde - geht dann aber wieder aus - oder kommt das "Föngeräusch" normal von der Dosierpumpe und zeigt an, dass diese läuft ? Habe beim Nachlesen im net auch schon Funktionsstörungen an der Platine gefunden oder Konaktstörugen aufgrund des "Alters" ?! Mein "Kleiner" hat im Frühjahr ein neues Thermostatventil bekommen - könnte es auch ein Eibaufehler sein ?

 

Danke und Grüße

 

Günther

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du ja über Diagnose von VW abfragen wenn keine Komunikation Platinenschaden ansonsten gibts bestimmt einen Fehlereintrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen