-
Aktivitäten
-
69
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
So kurzes update! es ist das AGR Ventil ! neues hatte ich schon vorsorglich bestellt. Der Tipp von Manni den Stecker vom AGR Ventil zu ziehen ,war GOLD wert. Ich bin jetzt eine Proberunde von 15 Km gefahren und der A2 fährt wie er soll ! Ich werde jetzt am Wochenende das neue AGR Ventil samt AGR Rohr einbauen und werde dann FINAL Berichten. DANKE nochmals an alle die mit Tipps und Rat zur Verfügung standen. p.S. jetzt kann ich die 600.000 km endlich voll machen . :-) -
111
Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Dieses mal ging das Rohr (ohne WD40) extrem schwer in die Wasserpumpe. Was ja eigentlich erst mal gut ist. Da ich nicht so viel Gewalt anwenden wollte, hab ich das letzte Stück mit Hilfe durch festschraubens des Thermostatgehäuses rein bekommen. Ansonsten war es mal wieder ne richtige sch... Arbeit! 🙄 Wenigstens muss man nicht von unten ran, wenn man ne kamera hat. Morgen muss ich noch das EGR einbauen, Stecker wieder rein und entlüften. Hoffe dieses mal ist es länger als ein halbes Jahr dicht. -
-
1
[A2 1.2] Gänge gehen langsam bis gar nicht rein
Hallo, falls jemand den Fehler erkennt und Erfahrung mit genau diesem hat, würde ich mich freuen zu wissen wie ihr es gelöst habt. Es hat mit dem Rückwärtsgang angefangen. Manchmal braucht er ein paar Sekunden bis er reingeht. Dann fing neulich auch der Vorwärtsgang an direkt beim Start etwas zu brauchen. 5-10 sek. Aber nicht jedes mal. nach einer etwas längeren stop and go Ampelphase blieb er plötzlich im 1. Gang. Auch manuell lies sich nichts machen. Kurz rangefahren, an und aus und alles ging wieder. heute an der gleichen Ampel etwas länger gestanden und immer wieder gerollt und gewartet, ca. 3-5min. Nach dem Start. Diesmal blieb er im 2. stecken und nichts ging mehr, nach einem Neustart war alles ok. Kennt jemand genau dieses Bild? VG Misha -
46
-
46
IT25 Info- und Anmeldethread
Hat eigentlich schon wer die Passage gebucht, oder warten alle auf die Black Friday Deals, die es hoffentlich wieder geben wird? -
69
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Versuch macht kluch.... Kumpels V6 hatte folgendes Sympthon: Zügiger Fahren (>3000 Touren) und Kupplung / Bremse gleichzeitg drücken --> Motor stirbt ab. Zu viel Fremdluft vom BKV..... und nur da... so im Stand ging es.... Wir haben den aber nicht aufgebördelt.... Oder AGR läßt Abgase durch... die werden bei Vollgas ja mehr. Klemm das AGR auch mal elektrisch ab, dass das Motorsteuergerät weiß "AGR inaktiv" und schau mal, ob es dann besser wird Dann würde ich wirklich Unterdruck abklemmen, nach dem Unterdruck in der ECU schauen (ggf. sieht man da was) Hängt an dem Zweig nicht auch noch die Tankentlüftung. Da sollte per Magnetventil ab und zu "dran genuckelt werden" Ist der Tankdeckel undicht bzw der Aktivkohlebehälter kann es da auch Falschluft geben -
69
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Da ich die Ansaugbrücke gewechselt habe musst ich den Stopfen um BKV abziehen , das ist richtig -
69
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
das habe ich gemacht, und danach läuft er wieder normal ! im Leerlauf und beim Gasgeben im Stand ! was er vorher nicht gemacht hat. Deshalb die Annahme das das AGR Rohr bzw. die Dichtungen welche dahinter kommen defekt sind. -
69
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Ok, hatte das falsch in Erinnerung. Aber an der Bremsanlage warst Du doch dran? @_Manni_: klar, ohne BKV muss der Fuß die fehlende Servounterstützung ausgleichen. Aber es reicht doch schon, bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor das Bremspedal zu treten.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.