Zum Inhalt springen

Anlasserabdeckung 1,4 Benziner gegen A3-Gummi tauschen?


Joeker

Empfohlene Beiträge

Hi Volks,

der Anlasser in meinem 1,4 BBS Macht Zicken und soll getauscht werden. Die Abdeckung der Anschlüsse macht ja anscheinend Probleme und wird ja gelegentlich zerstört um den Ausbau hinzukriegen. In einer Anlasserausbauanleitung für einen A3 habe ich gesehen, dass dort eine Gummiabdeckung an dieser Stelle verbaut ist. Der Anlasser sieht sehr ähnlich aus, die Einbausituation auch. Hat das schon jemand versucht?

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher A3-Anleitung sprichst du um hierzu weitere Infos bzw. Teilenummern zu recherchieren?

 

Die Abdeckung geht zwar nicht gerade einfach runter, aber zerstört hab ich noch keine?! Der Aufwand ist halt entsprechend hoch, wenn man von seitlich auch an die Schraube vom Getriebedeckel ran muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volks,

der Anlasser ist gewechselt, die Abdeckung war bei mir schon nicht mehr vorhanden. Es ist ne Tetris-Fleißarbeit die man nicht gerne zweimal macht. 

Nachher fahr ich mal zum Glaspalast und frag nach dem Gummischutz.

Tschö Joe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volks,

ich hab mir das Video nochmal in groß angesehen: hier von Schutzkappe zu sprechen ist sehr übertrieben, sorry. Der Audimann hat dementsprechend auch nix gefunden.

Da der A2, sowie alle meine Wagen in den letzten Jahren hier ohne Abdeckung ausgekommen sind, werde ich nur mäßigen Aufwand für eine Eigenkonstruktion betreiben und es offen belassen.

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.