Zum Inhalt springen

1.4,, 16V, Benzin, Motor springt schlecht an, wenn schon einmal gelaufen


Winkeleisen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein 1.4, 16V, Bj. 2002 hat seit einigen Tagen das Phänomen, dass er,  wenn er etwas gelaufen ist, ca.. 5-6 km, sehr schlecht wieder anspringt, wenn er danach kurz gestanden hat. 
Kaltstart ist kein Problem! 
Wenn er jedoch etwas gestanden hat  will er nur sehr widerwillig anspringen, nimmt quasi kein Gas an, stinkt gewaltig nach Benzin und kommt dann irgendwann erst auf ein paar Zylindern, dann alle vier.
Er springt eher an, wenn ich ohne Gas zu geben, den Anlasser drehen lasse. dann läuft er ganz langsam mit  Stottern hoch, hat dann aber ein erhöhtes Standgas von ca. 1300 U/Min. Wenn ich ihn dann aus mache und wieder starte ist alles normal.
Ansonsten springt er im warmen Zustand immer gut an und läuft völlig normal, mit ruhiger Drehzahl von ca. 850U/Min. 
Was kann das für ein neuer Fehler sein?
Liegt es evtl. am Gasbetrieb, ich könnte morgen einmal die Gasanlage ausschalten und es nur im Bezinbetrieb noch einmal testen.


MfG
Winkeleisen

Audi A2, 1.4 , 16V, 272.350 km, LPG
Audi A2, 3L, 195.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,
vielen Dan!
Habe den Doppeltemperatursensor gewechselt nach Anleitung gewechselt (Anzeige war bei mir im Cockpit in Ordnung), dabei auch eine Haltespange versengt!
Hatte jedoch noch die alte Haltespange so dass alles gut geklappt hat!
Es es ist wieder alles in Ordnung!
Motor springt auch im warmen Zustand wieder gut an!
Ganz klasse!!!

Gruß,

Winkeleisen

A2, AUA , 16V, 272.400km
A2, 3L, 195.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.