Zum Inhalt springen

Serviceintervall und Winter ...


Stencil

Empfohlene Beiträge

Zwar wurde im Forum schon viel über das Serviceintervall diskutiert, doch ein Blick auf meine Anzeige hat mich schon ein wenig irritiert.

Im letzten Monat ist die Anzeige von 2700 auf 1700 km gefallen, in den Vormonaten ging die Fahrleistung gerade mal um 500 km nach unten. Meine Fahrverhalten hat sich nicht verändert, im Schnitt lege ich im Monat knapp 1000 km zurück, davon überwiegend Kurzstrecke und Stadtverkehr. Im letzten Monat waren es sogar eher längere Strecken (2x250 km) dabei, denn ich kratze ungern früh morgens die Scheiben frei und mag nicht im kalten Auto auf dem Weg zur Arbeit sitzen ...

Kann das an der Winterkälte liegen ? Ach ja, der A2 ist 19 Monate alt und ist 18000 km gelaufen. Anfang Apri kabe ich bei 9000 mit Serviceintervallanzeige 7800 als Werksdienstwagen übernommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stencil,

 

ich glaube nicht das es mit dem Winter zusammenhängt, sondern eher damit das Deine Kugel nun fast 2 Jahre alt wird, denn die Intervall Anzeige berücksichtigt auch die Zeitkomponente, da eine Inspektion immer spätestens nach 2 Jahren fällig wird.

 

Gruß jeanlucp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die niedrigen Temperaturen tragen hautsächlich für das schnelle fallen der Restlaufstrecke bei.

Da der Motor deutlich länger in der schädlichen "kaltlaufphase" bewegt wird.

Im Sommer ist er viel eher warm.

Wobei nach 2 Jahren sowieso ein Service fällg ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.