Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Es gibt zwei Zuheizer-Versionen, in den älteren A2 gibt es einen 2 stufigen elektrischen Zuheizer mit 300W und 600W die über 2 dicke Relais im Geheimfach vom MSG angesteuert werden. Das MSG wertet u.a. die Generator-Last aus und schaltet die Stufen zu/weg. Damit können 300W, 600W und 900W realisiert werden.
Die neueren Versionen haben einen 1200W Zuheizer der das DF-Signal direkt von der Lima bekommt und die Leistung so regelt, dass die Lima zu max 100% ausgelastet ist.
Wieso sollte eine map einen Zuheizer stilllegen der vom Klimasteuergerät geregelt wird?
Die Sicherung hat 30A.
Andere Infos hier belegen.
Wer meint den Zuheizer testet man indem man warme Luft ortet, der testet wohl auch die AGR oder Zustand der Einspitzdüsen am Abgasgeruch.
Im übrigen sind die 900W der theoretisch maximale Wert bei niedriger Generatorlast welcher bei den Temperaturen und eingeschalteter Sitz oder Heckscheibenheizung so wie physikalisch bedingt bei einem PTC heizer nur im Optimum erreicht wird.
Die Frage ist auch nicht ob 400W oder 900W sondern was ein verlässlicher Vergleich ist und „da kommt irgendwann warm raus“ ist es nicht.
Hallo Community,
Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte das Thema Aussetzer nochmal aufgreife. Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.
Den Kraftstofffilter habe ich jetzt gewechselt. Das hat leider nichts bewirkt. Schadet aber nach über 20 Jahren auch nicht. ; ). Mein BBY hat ab Werk ein rücklauffreies System mit externem Druckregler am Filter. Der war komplett vergammelt. Habe einen Filter mit integriertem Druckregler eingebaut, hat aber an den Aussetzern nichts verändert.
ich habe jetzt nochmal sehr genau darauf geachtet, wann es auftritt:
- So wie Carsy-1000 schreibt ist es immer nur bei Tankinhalt <1/4
- Bei vollem Tank auch bei 3h Autobahnfahrt nichts
- gefühlt ist es immer dann, wenn man auf der BAB längere Zeit bergauf fährt (hohe Last) und dann oben angekommen das Gas leicht zurück nimmt ( geringere Last).
Ist da Luft im System und er saugt bei Volumenstromänderung eine Luftblase an?
@carsy-1000: Hast Du das Problem inzwischen gelöst?
Wenn es die Pumpe ist, wieso tritt es nur bei fast leerem Tank auf? Reicht das bisschen Masse von den 40 Litern, um an der Pumpe was zu verändern. Die Pumpe ist ansonsten komplett unauffällig, keine Geräusche. Volllast mit hohem Durchsatz auf der BAB bei vollem Tan) ist kein Problem.
ich bin etwas ratlos und hoffe auf weitere Impulse von Euch.
Gruss aus dem winterlichen Leonberg.
Thomas
Die meistenMYP auf eBay sind Tauschgetriebe, also ein altes/defektes gegen das überholte MYP....
Ich hatte meines damals aus dem Forum von jemand, der auf ein Polo-Getriebe umgebaut hatte.
Der fuhr damals häufig nach Moskau und wollte ein noch längeres Getriebe.
30A Sicherung ist glaube ich falsch.
Ist ja die Sicherung B, die kann ereblich mehr würde ich denken, sonst wäre die nicht so fett.
900 Watt hat der kleinste elektrische Zuheizer.
@Lupo__3L
Map von blackfrosch, sind da die Zuheizer tot gelegt? Warum sollte man das machen?
Woher hast Du die 400W???
Am Klimabedienteil auf Scheibe stellen, dann kommt trotz aktueller Temperaturen hier im Norden warme Luft wenn intakt...
HL Jense hat womöglich nur ein geändertes Mapping, dass den Zuheizer abschaltet...?
Stehen vor:
Bündiger (auf den Winterfelgensätzen fahre ich die aktuell) sind diese:
Überklebte Lupo 3L Kappen gehen natürlich auch, wobei die Aufkleber bei mir bisher max 1 Jahr hielten, schon mehrere probiert...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.