Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

AutoBild Kummerkasten


A2 Driver

Kummerkasten  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kummerkasten



Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser kleiner hat bei der Autobild im Bereich Möhre des Jahres den 8. Platz belegt. Das heisst die Anzahl der Briefe über ein Modell die an den Kummerkasten gingen wird ins Verhältnis zum Bestand/Zulassungszahlen gesetzt und danach richtet sich die Einstufung.

 

Die ersten 10 waren:

Kia Carnival

Fiat Ducato (vor allem Wohnmobile)

Skoda Oktavia

Audi A3

VW Touareg

Land Rover Freelander

Citrpen C5

Audi A2 :(

Mazda 6 ?(

VW New Beetle

 

Wer von Euch hat sich an den Kummerkasten gewendet und warum.

Bei der Umfrage könnt Ihr die entsprechenden Kategorien Anklicken bzw. per Posting etwas dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste zeigt ja recht deutlich, dass ein Zusammenhang zwischen der Fahrzeugqualität und dem Zuschriften-Quotient nicht besteht.

Man kann sehen, dass offensichtlich die (hohen) Erwartungen der Käufer, der Service in den Autohäusern (da gehört der VW-Konzern nun mal zu den schwächsten Kandidaten auf unserer Welt) und die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge (je weniger Fahrzeuge, desto mehr schlagen einzelne Klagen zu Buche) eine Rolle spielt.

Aber schön, dass die AuBi jetzt auch auf den Kleinen einschlägt. Er ist ja noch nicht ganz tot, da muss man ihn schon noch bißchen platter machen.

 

cer, der am WE bei winterlichen Straßenverhältnissen eine traumschöne, völlig entspannte und verblüffend schnelle Fahrt von München nach Roth hatte, im A2.

 

Eintragungen im Kummerkasten: keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ich-hab-ihn

Hallo!

 

Gibbet da was online? Ich habe nix gefunden.

Hast Du mal einen link?

 

cu, Morge

 

Online habe ich leider auch nichts gefunden.

Zum Octavia schreiben sie das das ansicht gute Auto durch LMM, Fensterheber und Getriebe nach unten gedrückt wird.

Kommt einem irgendwie bekannt vor.

Hoffentlich hält mein Getriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon mal an den Autobild Kummerkasten gewandt wegen den Wischerdüsen und das sich Audi bei mir nicht meldet trotz faxen von mir usw. Autobild hat sich schnell bei mir gemeldet per mail und diese Beschwerde an Audi übermittelt ......und was war, Audi hat sich kein 3Tage drauf bei mir gemeldet und die Erste Zeile hat mit den Worten begonnen "nach Ihrem Kontakt mit Autobild...."danach nur Müll von Audi ,das die Düsen Stand der Technik wahren usw. und das Audi immer nur das Beste für den Kunden will ?(

 

Meine Meinung zum Kummerkasten 8) Coole Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

bisher hatte ich (Ausnahme VW Sharan) qualitativ keine schlechten Autos und musste die Hilfe der Öffentlichkeit nicht in Anspruch nehmen. Prinzipiell eine gute Sache, besonders wenn nur moralisch ein Anspruch besteht.

 

M.E. ist die Unfähigkeit der obersten Konzernebene das eigentliche Problem. Dort wird Geld vernichtet, ob Bugatti, Rover, Mitsubishi od. Spanische Sparfüchse etc, es ist ein Grauss. Dann muss eben das Geld bei der Produktentwicklung od. an der Qualität eingespart werden.

 

Wenn dem nicht so wäre könnte auf teure eigene Servicefahrzeuge verzichtet werden (nur zu statistischen Zwecken), könnte ordentlich Garantie gegeben werden und auf solche Meckerecken wäre keiner mehr angewiesen weil eben durchgängig Toyota bzw. A 2 Qualität produziert würde.

 

Was ab Sommer 05 dann bleibt - schau´mer mal

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    5. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    6. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.