Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nutrunner

Welche Rückleuchte kaufen?

Recommended Posts

Das Thema ist vermutlich rasch erledigt.

 

Ich wollte nach nem Rempler kurzerhand ne neue rechte Rückleuchte ordern und finde mich plötzlich mit allerlei Auswahl bzw. nicht dem gewünschten Bauteil im Angebot konfrontiert.

Dachte ich kenne meine Kugel, aber die zu tauschende rechte Rückleuchte finde ich nur mit:

 

A. mit Preisunterschieden zwischen € 50,00 und € 120,00

B. immer mit "ohne Nebelleuchte" im Text oder gar kein Statement

 

Da denkt sich der Clevere ..... ok, dann halt eher im höheren Preissegment schauen ..... aber Fehlanzeige .... auch da steht entweder "ohne NSL" oder gar nix.

 

Wer kennt sich da aus?

Gabs wirklich 2 Gehäuse oder betrifft das irgendwie nur den inneren Lampensockel?

Hat das irgendwie damit zu tun, dass meine Kugel eh volle Hütte hat oder hatten evtl. nur die 1,2L keine NSL rechts?

 

Bin für jeden Input dankbar.

Evtl. auch, wenn jemand eine der Werkstätten auf der Liste im Süddeutschen Raum besonders empfehlen kann für ne Rundumauffrischung meiner Kugel.

Die soll neben der rechten Rückleuchte auch, neuen Handschuhfachdeckel, Kupplung, Bereifung 15",  Kundendienst inkl. Zahnriemen und Getriebeöl Tausch bekommen.

Ladedeüberdruck/Notlauf sollte auch noch angesehen werden und wenn ne Lackiererei mit dabei ist, auch noch was Dellen drücken und Teillack an Stossfänger hinten und Aussenspiegel rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ebenfalls meine rechte Heckleuchte tauschen.

 

Die hier https://www.pkwteile.de/van-wezel/1276641 habe ich verbaut. Passt perfekt. Lampenträger ist inklusive. Ich war zu faul die Birnen vom alten Lampenträger zu entfernen. Den alten Lampenträger habe ich dann einfach in die neue Heckleuchte gesteckt. Passt alles genau und ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fleischmo, danke für die Info.

 

... und du hast auch ne Nebelschlussleuchte in der untersten Kammer rechts integriert?

 

Gruß Nutrunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unten ist das begrenzungs und Bremslicht. 

Nsl ist nur in der linken Heckleuchte ganz oben in der Fassung bewerkstelligt. 

Rechts ist die Kammer zwar da, aber der lampensockel leer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Hab jetzt den Christbaum nochmal angemacht. NSL wie du schreibst nur oben links.

Da hatte "meine Assistentin" beim ersten Mal nicht richtig geschaut.

So kann ich also jede der angebotenen Leuchten ordern, rechts brauch ich keine NSL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Nutrunner:

Vielen Dank! Hab jetzt den Christbaum nochmal angemacht. NSL wie du schreibst nur oben links.

Da hatte "meine Assistentin" beim ersten Mal nicht richtig geschaut.

So kann ich also jede der angebotenen Leuchten ordern, rechts brauch ich keine NSL.

 

Richtig !

und schau doch mal bei den Schrottplätzen vorbei.

Wäre auch eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen