Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartoffel

BBY Anfahrschwäche

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Unser 1.4 BBY ist ausgesprochen schwach beim Anfahren.  Man muss immer ordentlich Gas geben damit man den Motor nicht abwürgt.  Ich dachte dass sei mehr oder weniger normal bei dem Motor.

Gestern bewegte ich allerdings meinen Ersatzteilspender mit AUA Motor und der fuhr sogar leicht bergauf an, ohne überhaupt Gas zu geben.  Es kann ja nicht sein dass zwischen den beiden Motortypen so ein großer Unterschied besteht.  Darum die Frage ob was bei dem BBY die Ursache für die Schwäche sein könnte und was die mögliche Abhilfe ist?  Vielen Dank!

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,Superduke!

Der Wagen hat gar keine Klimaanlage.  Hier in IRL auch nicht nötig.  Ist der Software update für den ganzen Wagen, oder fürs KLima?
Gruß

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim Händler bzw. auch privat mit dem richtigen Equipment (normaler OBD2 Dongel oder VCDS reichen nicht). 

Einfach mal hier im Forum suchen - zum Update gibt es einen ausführlichen Thread. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen