Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Unser 1.4 BBY ist ausgesprochen schwach beim Anfahren.  Man muss immer ordentlich Gas geben damit man den Motor nicht abwürgt.  Ich dachte dass sei mehr oder weniger normal bei dem Motor.

Gestern bewegte ich allerdings meinen Ersatzteilspender mit AUA Motor und der fuhr sogar leicht bergauf an, ohne überhaupt Gas zu geben.  Es kann ja nicht sein dass zwischen den beiden Motortypen so ein großer Unterschied besteht.  Darum die Frage ob was bei dem BBY die Ursache für die Schwäche sein könnte und was die mögliche Abhilfe ist?  Vielen Dank!

Moritz

Geschrieben

Vielen Dank,Superduke!

Der Wagen hat gar keine Klimaanlage.  Hier in IRL auch nicht nötig.  Ist der Software update für den ganzen Wagen, oder fürs KLima?
Gruß

Moritz

Geschrieben

Ja beim Händler bzw. auch privat mit dem richtigen Equipment (normaler OBD2 Dongel oder VCDS reichen nicht). 

Einfach mal hier im Forum suchen - zum Update gibt es einen ausführlichen Thread. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6

Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen

2. 98

Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.

3. 98

Dinge, die ihr an eurem A2 nicht kaputt machen dürft, weil es sie nicht mehr gibt. Ersatzlos entfallen.

4. 2

A2 verkaufen

5. 165

Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

6. 2

A2 verkaufen

7. 2

A2 verkaufen

8. 2

Upgrading window switches. Early A2 to later A2 / A3 8P...

9. 204

VTG Gymnastik?

10. 204

VTG Gymnastik?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.