mittelhohes_Nordlicht

97H2 - was für eine Aktion war das in 2002?

Recommended Posts

Moinsen,

im Service-Plan meines 10/2000 zugelassenen A2 AUA/EYX werden drei Aktionen als "durchgeführt" gelistet:

- 97H2

- 55B8

- 46D3

Kennt jemand die Bedeutung der Schlüssel?

Hätten weitere Aktionen für dieses Modell/Bj durchgeführt werden müssen?

Bin gerade dabei mich mit meiner Kugel vertraut zu machen ... und die Liebe wächst und gedeiht jeden Tag ...

Danke schon mal für's Lesen,

Grüße aus dem mittelhohen Norden,

Michael

Eine der Aktion könnte eine Abdeckung am Anlasser sein, die bei den ersten A2 noch nicht verbaut war. Bei einem Crashtest gab es eine Rauchentwickung im Vorderwagen durch einen Kurzschluß der Starterleitung. Dieser wurde in einer Serviceaktion nachgerüstet.

Eine weitere Serviceaktion könnte ein Update der Motorsteuergerätesoftware betreffen, da gab Probleme beim Anfahren. Das war aber nur bei Motorsteuergeräten möglich die einen Index "EG" haben, nicht bei denen mit Index "Q"

Im Zweifel kann der nächste Audi-Partner sicher auch mal ohne Kosten Auskunft geben, was sich hinter den Aktionen versteckt.

Gruß

Uli

Es gab auch einen Rückruf "Deckelschrauben Tandem-Dieselpumpe"

Wegen fehlerhafter Deckelschrauben der Tandem-Dieselpumpe kann es zum massiven Austritt von Diesel in den Motorrraum und im ungünstigsten Fall sogar zum Brand kommen.