Zum Inhalt springen

Reparatur der Aluminiumkarosserie nach Unfall


jai_p.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich richtig gelesen (und im Forum gesucht) habe, gibt es bei Unfällen mit dem A2 nur 2 Möglichkeiten:

- Es ist nur ein "kleiner" Schaden bis max. 5T€ aufgetreten, bei dem die Karosserie grade geblieben ist oder

- der Unfallwagen war ein wirtschaftlicher Totalschaden (weil Airbags offen sind und/oder eben die Karroserie verzogen ist. Von solchen A2 gibt es ja einige bei mobile.de.

 

Deswegen meine Frage nach Erfahrungen:

Hat jemand schon die Karosserie reparieren lassenbzw. lässt sich die Karosserie überhaupt wirtschaftlich reparieren? Oder hat sogar jemand einen Unfallwagen selber repariert?

 

Gruß Jai_p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in München gibt es nur einen Betrieb mit Alu-Freigabe und das ist die Albrechtstrasse ... Aber soweit ich weiß kann man den Unfallwagen zu jedem Händler bringen lassen und dann wird die Weiterfahrt zum nächsten Alu-Reparateur organisiert und auch bezahlt. Zumindest hätte ich meinen Hagelschaden überall in Muc abgeben können. Die Kugel wäre halt jedesmal in der Albrechtstrasse gelandet, also habe ich gleich selber da vorbeigebracht.

 

Einen Unfall-A2 habe ich aber noch nie reparieren lassen....

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es muss ein Audi Vertragshändler (kann auch vw Händler mit Audi werkstattvertrag) sein

Leichte Unfall rep kann eigentlich fast jeder der VAGbetriebe

es muss nur ein Mechaniker auf die Alu Lehrgänge geschickt

worden sein (Wichtig wegen Kontaktkorosion usw)

Richtbank , somit Rahmenschäden , darf nur der Stützpunkt das

ist bei uns in Hannover das Audizentrum

Der Stützpunkt hat nen Arbeitsplatz nur für A2 und A8 (wegen Alu)

mit spez Werkzeugen und Absauganlage (Ex gefahr und Gesundheits

gefahr bei trenn und schneid Arbeiten am Alu)

Wobei wir Alukugel fahrer ein sehr stabiles Auto haben nur bei einem

Unfall wo sich Alu verformt , knickt oder bricht ist feierabend da wirds

richtig teuer . Alu richten is nich nur schneiden und neuteil einschweissen

Glaub das das so im groben stimmt

Mfg Steffen

Ps Unterschied von normal Händler und Stützpunkt ist auch das

Schweissen ! Dies darf nur Stützpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 1

      A2 panoramic roof

    5. 3

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    6. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    7. 10

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    8. 24

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 1

      A2 panoramic roof

    10. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.