Hilfe für geplanten Motortausch AUA
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Vielen Dank für die schnellen Tipps (Y) Bei 4 bar dürfte es aber bei Temperaturen unter 100°C noch keine Dampfblasen geben. Das ist ja auch der Soll-Rail-Druck beim Starten (steht bei mir zumindest in MWB 140 als SOLL). Kann es sein, dass die 4 bar, die ich als IST Druck sehe, nicht dem tatsächlichen Druck entspricht, der an der HD Pumpe anliegt? Oder dass der Druck komplett auf 0 abfällt, wenn der Motor aus ist (z.B. wegen defektem Rückschlagventil) und dadurch Luft in die Leitung kommt :? Wenn ich dann die Zündung wieder einschalte und die Förderpumpe läuft, sehe ich zwar 4 bar, aber es wäre dann Luft in der Leitung. Wäre das eine plausible Erklärung? -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Die gehen manchmal schwer runter. Den Hebel fest reindrücken und dann stark ziehen, dann gehts meist ab..-. -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Ja so sieht sie ungefähr aus, die wird dann mit der defekten im Fördertopf aus dem Tank getauscht… alternativ kaufst eine komplette Tankeinbaueinheit, dann musst keine Schläuche crimpen und die Pumpe ist schon eingebaut. Ist halt ne Kostenfrage (50€ zu ca. 120€) -
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Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Der "Neue" hat leider die nicht die Gene des "Alten".- entwicklung
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Ich hab das Gefühl, dass er das schon ist, hahahaha. Ist das dann diese hier? Meinte mal was von einer In-Tank-Pumpe gelesen zu haben, aber das wäre diese ja nicht. Filter habe ich schon von Mann liegen, bringe den alten nur nicht raus, die Arretierung der Kraftstoffleitung lässt sich nicht lösen. Muss da nochmal ran. -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Pumpe von Pierburg oder Magneti Marelli, Filter irgendeinen Markenfilter (Mann, Knecht,...) blos nix von Audi, ausser du willst deinen A2 vergolden ;-) -
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Gebläse geht nicht. Klimabedienteil kaputt ?
Diagnose erledigt. Das Fahrzeug hat eine Standheizung, wie es aussieht schlecht nachgerüstet. Im Sicherungskasten haben die sich auf den Innenraumventilator aufgeschaltet, und diese eine Leitung ist durchkorrodiert, warum auch immer. Jetzt muss ich im Sicherungskasten die alten Leitungen herausbekommen und neue hinein. Dafür gibt es bestimmt einen anderen Thread.- 1
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Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
"Dieser Artikel" heisst: "dieser Artikel" Ich glaube das muss man nicht erklären, oder?- entwicklung
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
Hast du eine Empfehlung für die Pumpe? Mein FSI, hatte es im "Ruckel-Threat" schon erwähnt, springt kalt zunehmend bescheiden an. Warm geht's super, in allen anderen Lebensbereichen funktioniert er perfekt. Der Tipp Kraftstoffpumpe und Filter kam da auch schon. Nimmt man da Audi oder gibt es gute im Zubehör? -
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[1.6 FSI] Probleme beim Rail Druck
… also wenn es immer beim Start (Kalt oder Heißstart) ist bedeutet es dass die Vorförderpumpe nicht ausreichend Druck bringt. Das ist ein bekanntes Problem, die läuft zwar aber bringt eben nicht kontinuierlich den benötigten Druck. Normalerweise hält der Druck im System da das Regelventil ein Rückschlagventil hat. Beim Heißstart mit Dampfblasen muss die Pumpe bis, ich meine mich zu erinnern, 5.8bar bringen statt normal 3 -4 bar…. Deine HDP hat sicher nichts, die entweder ok oder sie bringt zu wenig Druck, weil z.B. ein Zylinder defekt ist, dann haste Druckschwankungen im System, das merkst beim Fahren unter Last… Meine Empfehlung Vorförderpumpe im Tank und den Kraftstofffilter tauschen…
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