Jump to content

Radioempfang

Dreas

Recommended Posts

Hallo Leute, hat von euch schon mal jemand die Heckklappenverkleidung bei seiner Kugel entfernt? Ich habe mir im Januar diesen Jahres eine Kugel zugelegt, schon so manches dran gerichtet, nachdem ich mich hier bei euch belesen hätte, doch über schlechten Radioempfang habe ich noch nichts gefunden. Bei mir ist er so schlecht, das ich bei uns im Ort nur 2 Sender hören kann und außerorts fast gar nichts mehr geht. Ich wollte gern die Heckklappenverkleidung  um die Scheibe entfernen, um zu prüfen, ob die Scheibenantenne in Ordnung ist. Der A2 hat doch eine Heckscheibenantenne,oder?  Ich habe mir schon längst eine neue nachklebbare zugelegt, aber sie noch nicht eingebaut, weil ich die Verkleidung nicht abbekomme um die Alte zu prüfen. Ich will da nichts kapput machen, die harte Plaste bricht bestimmt schnell. Hat da jemand Erfahrung,  oder es schon einmal gemacht? Das Radio habe ich auch schon gewechselt,  lag aber an dem Lautstärkeregler. Empfang hat sich dabei nicht verändert. Gern würde ich auch die neue Antenne an einer anderen Stelle im Auto anbringen, aber ich habe noch keinen Einfall wo ich die Zuleitung aus dem Amaturenbrett ziehen soll.?

Kann mir jemand einen Tipp geben,  wäre echt nett von euch.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 185

5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023

2. 25

Audi A2 Treffen in Zandvoort beim Noordzeecup 20-22.10.2023?

3. 116

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

4. 185

5. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal / Gern mit regionalen und überregionalen Gästen ! 01.04.2023

5. 2

Innenraum Aufarbeitung Tipps

6. 250

Himmel löst sich durch die Hitze

7. 250

Himmel löst sich durch die Hitze

8. 91

Anleitung Getriebeölwechsel TDI gesucht

9. 185

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.