Zum Inhalt springen

spackenheimer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Osthessen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von spackenheimer

  1. Hat jemand die Teilenummer (z.B. von INA o.Ä. ) für die Spannrolle des Keilriemens zur Hand? Die ist ja scheinbar geschraubt, also brauche ich nicht den ganzen Riemenspanner tauschen. Es geht hierbei um den Keilriemen der Lima und Klima antreibt. EDIT: Beim Diesel / 1.2tdi
  2. Das sieht nach den Abläufen aus, die unten an der Motorhaube hängen. Teil 33
  3. Habe jetzt einen bestellt, NRF für 23€, macht den Braten auch nicht fett. Es war kein Anschluss offen, aber irgendwo habe ich halt ein Leck, der Druck im System war = 0, also kommt auch atmosphärische Luftfeuchtigkeit rein. Hat schon jemand versucht die Ventile in den Befüllanschlüssen zu tauschen? Teile 22 & 23 @Mankmil - du hattest doch mal geschrieben, dass du dort eine Undichtigkeit vermutest? In einem Nachbarforum hat das jemand mit einem Ventilausdreher ausm Fahrradzubehör gemacht.
  4. Super, danke für den Tip! Wollte die Klima erstmal ohne Kühler in gang bringen aber wenn der grad so günstig ist...
  5. Die Klima an meinem ANY ist leicht undicht. Anlässlich einiger Arbeiten habe ich im Juli letztes Jahr auch den Trockner getauscht. Seit September war sie nicht mehr gefüllt. Ich will mich nun erneut daran machen, die Anlage dicht zu kriegen und werde alle Dichtungen tauschen. Muss der Trockner wirklich zwingend getauscht werden, obwohl er erst dreiviertel Jahr alt ist? Immerhin war das System seit ca. September/Oktober drucklos und somit mehr oder weniger offen. Oder kann ich mir das sparen? Ich sag mal so - vor der ersten Befüllung letztes Jahr war die Anlage über Jahre leer, der Trockner der alte und sie kühlte trotzdem...
  6. Would be awesome to hear back from you. I've got a dummy in my 1.2tdi to replace the faulty level sensor, but as it's pretty much impossible to get a valid reading from the dipstick determining the oil level is guesswork at best.
  7. Oder die Dichtung gibt jetzt einfach langsam auf...
  8. Geht schon, dann muss das aber auch programmiert werden weil sonst die MKL angeht. Bei meinem 1.2tdi sah die Ansaugbrücke nach 464tkm mit wahrscheinlich noch originalem AGR so aus: Zwei Monate später habe ich das AGR nochmal getauscht, scheinbar hatte sich durch das neue, gängigere Teil eine gewisse Reinigungswirkung eingestellt. Aber ich hätte sie am liebsten auch deaktiviert...
  9. Die Dieselschläuche die unten an die Pumpe gehen sind jedenfalls reichlich verschmoddert. Habe sie aber noch nicht weiter geprüft und wie es von dort nach unten aussieht. Nur müsste sich das ja irgendwie von oben zwischen Block und Getriebe durcharbeiten...? Ich guck‘s mir mal an.
  10. Nachdem ich letztens den Motor am ANY untenrum ölfrei gemacht habe hab ich das heute nach gut 400km nochmal geprüft. Habe eine Undichtigkeit, siehe Bilder. Kommt vom fahrerseitigen Ende der Ölwanne von oben. Dort wo das Getriebe angeflanscht ist. Dadurch sehe ich auch nicht, ob es die Ölwannendichtung ist oder von weiter oben kommt....Kurbelwellensimmerring? Gibt‘s da eine übliche Schwachstelle? Die Nähmaschine hat halt auch 485tkm runter.
  11. Mein Auto lief über mehrere Jahre aufgrund Lecks ohne Befüllung. Ich habe sie letztes Jahr im September zuletzt befüllt, das war wie immer nach ner Woche wieder weg und der dreht immer noch. Gehe auch davon aus, dass der wieder kühlt wenn ich wieder befüllt habe. Wenn's also nur kurzzeitig ist überlebt der das bestimmt.
  12. Das habe ich halt noch nie gemacht und der Umbau ist für mich und jede helfende Kraft dann ja auch fischen im Trüben, weil alles custom ist.... Siehst du da was ob der KNZ mechanisch anders ist? Auch z.B. als ein überholter von dir... Oder würde jeder ANY KNZ funktionieren?
  13. 1. Schaut euch mal die Bilder meines KNZ an (auf manuelle Schaltung umgebauter ANY). Da ist scheinbar Teflonband um den Entlüftungsnippel gewickelt. Ich würde den KNZ gerne mal entlüften und neue Flüssigkeit reinbringen, wenn es draußen heiß ist und der Antrieb richtig warm wird das Kupplungspedal ultra teigig und indifferent. Es kuppelt noch einwandfrei, gibt aber keinerlei Gefühl mehr zurück. Das eben nur bei ca. >25° Außentemperatur und warmem Motor. Könnt ihr von weitem einschätzen, ob das wieder dicht wird? Zur Not mit neuem Teflonband? @Mankmil? Und welche Funktion hat die kleine Inbusschraube unterhalb des Nippels? 2. Der Druckschlauch der nach unten vom Turbo in Richtung LLK abgeht ölt leicht, obwohl ich ihn letztens ab hatte und alles sauber gemacht habe und die Schelle auch ordentlich fest ist. Kann es sein, dass der irgendwann aushärtet oder auch zu dünn wird und einfach nicht mehr abdichtet?
  14. spackenheimer

    VTG Gymnastik?

    Wenn an der VTG was nicht stimmt hat sich das bei mir darin geäußert, dass die Leistung bei 2000rpm sehr plötzlich kam anstatt langsam ansteigend (Drehmoment-max liegt ja bei um 1800 an) und vor allem lange Vollgas / ausdrehen im 3. / 4. hat zum Notlauf geführt, also plötzlich wie auf Fingerschnipp gar keine Leistung mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.