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spackenheimer

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2001
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    GRA /Tempomat

Wohnort

  • Wohnort
    Osthessen

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  1. Es gibt die Alufelgen des 3L ja in verschiedenen Einpresstiefen, dann vom Lupo. Die vom A2 hatten scheinbar immer ET38. Unabhängig davon, dass für den A2 nur die mit ET38 freigegeben sind...passen die Felgen mit anderen ET? Die stehen ja sehr verloren im Radhaus, die 4mm die sie mit den oft erhältlichen ET34 weiter außen stehen sollten eigentlich kein Problem ergeben...?
  2. Ich suche einen Satz Alufelgen ("Magnesium") für meinen A2 3L 1.2tdi (4,5JX14H2 ET38 LK4/100 ). Dürfen gerne ohne Reifen sein, ich benötige einen Satz um neue Winterreifen aufzuziehen. Wenn noch brauchbare Winterreifen drauf sind stört mich das auch nicht. Hole sie im Umkreis von 200km um Osthessen ab.
  3. Also ich bin blutiger Vollamateurpfuscher und habe schon bei 3 Autos die Airbags draußen gehabt. Die Airbagsuppe wird nicht so heiß gegessen... This!
  4. Gehört nicht zum Airbag ein entsprechendes Steuergerät und dessen Signal er braucht um auszulösen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Airbag einfach so losgehen kann. Zumal es dafür ja sicher ne gewisse Stromstärke braucht...? Beim BMW E46 mussten ja die Airbags von Takata getauscht werden. Ich weiß jetzt nicht, ob die da beim Händler spezielles Equipment oder Tricks haben, aber nach dem Tausch passten bei mir die Uhrzeit, die Tageskilometer und die Radiosender. Alles hätte das Auto verloren, wäre es stromlos gewesen.
  5. Wenn du Bescheid sagst komme ich nächstes mal auch noch dazu. :)
  6. Habe heute auch eine neue Batterie beim lokalen Teiledealer geholt, eine CS75 von car1. 78Ah für 63€, mal schauen ob sie länger hält als ich das Auto noch habe.
  7. Leuchte ging seit einiger Zeit wieder nicht mehr. Ausgebaut, den markierten Pin nachgelötet, geht wieder. Mal sehen wie lange.
  8. Ok, 2 von 3 sind durchgebrannt. Nur die mittlere hat um 1 Ohm, die anderen beiden unendlich. Ich werde erstmal schauen ob ich so durch den Winter komme, in nach fest kommt ab bin ich Experte. Aber ich habe durch den obigen Tip noch die Masseverbindung am Längsträger gereinigt, jetzt startet er schöner. Mit der Batterie vom BMW startete er auch besser, es ist wohl also eine Kombination mehrerer Dinge.
  9. Bei fester VTG und daraus resultierendem Notlauf kam bei mir keine MKL.
  10. Das ist jetzt langsam OT, aber wie prüfe ich das?
  11. Danke, werde ich mal versuchen. Und zum Test die Batterie vom BMW im A2 testen, die hat 75Ah und ist noch fit. Dafür würde nämlich sprechen, dass er auch bei 30° immer eher widerwillig ansprang, als ob der Anlasser einen Widerstand überwinden müsste.
  12. Wie prüfe ich die Glühkerzen am ANY im eingebauten Zustand? Multimeter habe ich, jedoch komme ich doch nicht an den hinteren Teil der Kerze, da die ja im Zylinderkopf steckt...?! Würde die vorm Wechsel gern erst prüfen, ob ein Tausch überhaupt notwendig ist. Das nach-fest-kommt-ab Risiko ist mir jedoch zu groß um sie auf Verdacht zu tauschen. Er springt schwerfällig an, obwohl es die letzten zwei Nächte ja nur ca. 0° waren. Das wird in den nächsten Monaten ja nicht besser.
  13. Welche Messwertblöcke wären das dann?
  14. https://www.rakuten.de/produkt/minichamps-audi-a2-silber-beige-modellauto-minichamps-143-61379431
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