Zum Inhalt springen

Motor undicht


KSCS05

Empfohlene Beiträge

Liebe Freun_de,

habe seit geraumer Zeit Undichtigkeiten am Motor (1,4 l Benziner, Bj. 2005).  Erste Diagnose: Ventildeckeldichtung. Bin geneigt das machen zu lassen, stelle mir allerdings die Frage was bei dieser Gelegenheit gleich alles mit gemacht werden könnte und müßte.  M.E.  schon mal Zahnriemen und Wasserpumpe, wenn eh fällig.   Habt ihr evtl. noch weitere Tipps was im Zuge dieser Reparatur noch zusätzlich sinnvoll und einfach zu tauschen ist um weiteren Undichtigkeiten vorzubeugen.? Evtl. Simmerringe der Kurbelwelle, andere Dichtungen, o.ä? Falls die Frage dumm sein sollte, bitte einfach vergessen, ich habe leider ich wenig Plan vom Motor.  Hat denn schon mal jemand die Ventildeckeldichtung tauschen lassen, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

 

Danke Euch und allzeit gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KSCS05:

Liebe Freun_de,

habe seit geraumer Zeit Undichtigkeiten am Motor (1,4 l Benziner, Bj. 2005).  Erste Diagnose: Ventildeckeldichtung. Bin geneigt das machen zu lassen, stelle mir allerdings die Frage was bei dieser Gelegenheit gleich alles mit gemacht werden könnte und müßte.  M.E.  schon mal Zahnriemen und Wasserpumpe, wenn eh fällig.   Habt ihr evtl. noch weitere Tipps was im Zuge dieser Reparatur noch zusätzlich sinnvoll und einfach zu tauschen ist um weiteren Undichtigkeiten vorzubeugen.? Evtl. Simmerringe der Kurbelwelle, andere Dichtungen, o.ä? Falls die Frage dumm sein sollte, bitte einfach vergessen, ich habe leider ich wenig Plan vom Motor.  Hat denn schon mal jemand die Ventildeckeldichtung tauschen lassen, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

 

Danke Euch und allzeit gute Fahrt

Die Frage ist recht klug, denn wenn die Simmeringe des Kurbelwelle getauscht werden, muss der Zahnriemen ja ab. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung könnte man auch reinigen und abdichten lassen. Da drückt es auch schon mal etwas Öl raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.