Zum Inhalt springen

CD-Radio gegen Kassetten-Radio tauschen - Funktion der FSE?


Smartrek

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meinem A2 war ab Werk das CD-Radio "concert" sowie eine Freisprecheinrichtung (letztere mit rSAP-Adapter aufgerüstet) verbaut, beides funktioniert soweit auch wunderbar.

 

Bei Zeiten - wenn die priorisierten Umbauten abgeschlossen sind - wird ein System mit CarPlay seinen Platz in meinem A2 einnehmen, allerdings gehen mir die ganzen CDs mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Nun gibt es ja aber diese netten "Kassette-auf-3,5mm-Klinke"-Adapter und einen solchen würde ich gerne für die Übergangszeit nutzen. Dazu muss natürlich das alte Radio raus und ein Kassetten-Radio rein.

 

Ich würde also nach einem gebrauchten "concert" (oder "chorus", was ist da eigentlich besser?)in der Kassetten-Ausführung schauen, es einbauen und dann den o.g. Adapter zur Musikwiedergabe vom Handy nutzen. Seht ihr da Probleme was die internen Anschlüsse (dürften ja gleich sein) und/oder die Funktion der Freisprecheinrichtung angeht?

 

 

Viele Grüße

Smartrek 

IMG_0422.jpeg

Bearbeitet von Smartrek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 22:07 schrieb Superduke:

Warum nicht ein Anycar Adapter? (...)

Habe davon tatsächlich noch nie gehört, aber beim flüchtigen googeln sah das schon sehr interessant aus - gerade mit Bluetooth. Danke für den Tipp.

Bearbeitet von Smartrek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.