Zum Inhalt springen

Bild von Zündkabelbelegung gesucht


A2-Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nach Kauf eines weiteren A2 für meine Frau erst ne Menge an Reperaturen hatte, meldet sich nun meiner mit einem Problem! Fuhr auf der AB nach Feierabend, bis mittendrin die Motorleuchte das Blinken begann und der Motor stotterte, als würde er auf drei Zylinder laufen. Wieder mal Zündspule, dachte ich mir und ärgerte mich, weil ich erst vor ca. drei Jahren ne neue (NGK) und neue Zündkabel (Bremi) gleich mit dazu gekauft hatte. Also heimgestottert und gleich mal vier neue Zündkerzen rein, was das Problem wie erwartet nicht löste. Eine neue Zündspule aber auch nicht, statt dessen läuft er nun nicht mal mehr im Stand, sondern springt gar nicht mehr an. Warte nun noch auf den neuen Zündkabelsatz, habe aber auch so die Vermutung, dass ich mich vielleicht versteckt habe, also die Kabel an der falschen Stelle an der Spule angesteckt habe (AUA, also noch keine Einzelzündspulen). Meine Bitte wäre nun, ob mir nicht jemand ein Bild senden könnte, auf dem ersichtlich ist, wo die einzelnen Kabel von Spule zu Zündkerze gehen (seitlich rein photographiert). Was haltet ihr eigentlich von einem defekten Nockenwellensensor oder übersprungenem Zahnriemen (hätte nächste Woche Termin wegen Tausch...)?

Viele Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.