Zum Inhalt springen

Chiptuning A2 1,4 TDi und 17" Reifen


titleist311

Empfohlene Beiträge

Hi ihr A2-Fahrer!

 

Ich bin neu hier im Forum. Ich fahre meinen A2 1,4 TDi Bj 01 seit einem Jahr und bin sehr zufrieden mit diesem schönen Auto.

 

Mich würde mal interessieren was ihr so von Chiptuning haltet. Ich habe das zwar nicht vor an meinem A2 aber eure Einstellung zu dem Thema interessiert mich. Glaubt ihr dass das Nachteile hat? Bringt die Leistungssteigerung überhaupt was oder merkt man keinen großen Unterschied?

Kennt sich jemand mit der Blackbox PD aus? Kann man für so wenig Geld wirklich eine solche Leistungssteigerung erringen?

Ihr seht schon ich zweifle an diesen Sachen obwohl ich eigentlich keine Ahnung habe.

 

Nun mal an einer Veränderung die ich gerne an meinem Auto durchführen würde: Da ja jetzt der Sommer vor der Türe steht möchte ich mir neue Felgen kaufen. ( mit Reifen natürlich )

Kann ich auch 17" auf meinen A2 ziehen obwohl ich kein Sportfahrwerk habe oder ist das gar nicht zugelassen?

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? ( auch 16" )

 

So das war jetzt ziemlich viel für den Anfang. Würde mich auf Antworten sehr freuen.

 

Also machts gut!!

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne frech zu wirken: die Themen sind sehr oft behandelt worden.

Benutze die Suchfunktion.

 

Hier kurz meine Erfahrung zu den 17"

Ich habe die auch nachträglich eingebaut, war überhaupt kein Problem.

Die müssen aber auf jeden Fall für den A2 zugelassen sein. Was ich vergessen hatte, war die Kabel von ABS/ASR nach oben zu binden. Die Folge waren durchgescheuerte Kabel. Der A2 sieht mit den 17" einfach geil aus und fährt sich prima. 0,5 L/100 muss man aber mehr rechnen, was ist das schon aber bei dem verbrauch von eh unter 5.

Chiptuning habe ich selber nicht, aus der Erfahrung weiß ich, dass es auch sehr gut ist, wenn auch manchmal etwas teuer. Es gibt aber für Clubmitglieder einige Angebote, z.B. von Digitec.

Von den Blackboxen würde ich die Finger weg nehmen, die täuschen dem Motor falsche Werte vor, Folge ist höherer Verbrauch und Verschleiß des Motors.

 

Suche dir weiter Meinungen über die suche.

 

PS. Meine Felgen kannst Du unter

http://www.audi-a2club-deutschland.de/ sehen. Das Bild auf der ersten Seite, mit Sonnenaufgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    2. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.