Jump to content

Probleme bei neuen Sportbremsen !!!!

Recommended Posts

Guest Ghostsmile
Posted

Hallo Leutz...

Und zwar geht es halt darum dass ich auf meinem Audi A2 neue Sportbremsscheiben und

Sportbremsklötze von Sandtler habe und diese quietschen wie SAU.

Außerdem sind die schon 750 Kilometer einegfahren da kann doch was nicht stimmen obwohl

sie von einem bekannten der ist Fachmann eigebaut worden sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Nik

Posted

Beim BMW dauerts wohl länger ;). Ich musste meine Scheiben nach nur 45000 km wechseln. Der 1.2er scheint wohl doch der schnellste zu sein (auch beim Verschleiss....)

Mütze - der seinen 1.2er trotzdem gern fährt

Guest Seicodad
Posted

Sorry, aber mit Sportbelägen wirst du dich an das Quitschen gewöhnen müssen.

Ist mit diesen Belägen fast immer so. Leichte besserung bei "warmen" Bremsen

Außerdem packen sie wirklich erst besser zu wenn sie "warm" sind. Im kalten sind siee auch nicht besser.

Posted
Original von Mütze

Beim BMW dauerts wohl länger ;). Ich musste meine Scheiben nach nur 45000 km wechseln. Der 1.2er scheint wohl doch der schnellste zu sein (auch beim Verschleiss....)

Mütze - der seinen 1.2er trotzdem gern fährt

Na logisch, wer eher bremst, verliert! *

lespauli

*) liebe Kinder, Onkel lespauli hat nur Spaß gemacht, ich fahre natürlich vorauschauend und benutze die "Motorbremse"

Posted

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit "Sportbremsanlagen" im allgemeinen gemacht?

Lohnt es sich beispielsweise viel Geld in eine Anlage von Movit oder Brembo zu stecken? Wie gut sind die von Sandtler?

gruß jens - der immer mal wieder von ner potenteren bremse träumt...

Posted

Hi Ghostsmile,

hat dein Bekannter auf der Rückseite der Bremsbeläge eine dünne Schicht Keramikpaste verwendet?

Gruss

Krasstala - Denken heißt vergleichen.

Guest Ghostsmile
Posted

Hmmmm ne ich glaube nicht wieso ???Der hat die nur mit nem

spezial eingesprüht!!!!!

Posted

Durch die Keramikpaste müsste das Quietschen verschwinden. Wid von VW und Audi für bestimmte Fahrzeuge empfohlen, Keramikpasten zu verwenden.

Gruss

Krasstala

Guest Ghostsmile
Posted

Hey supi danke werd ich mal probieren :D

Posted

Hi Ghostsmile,

ich habe den Bereich wo die Bremsscheibe aufsitzt, auch mit Keramikpaste bestrichen. Hat aber nichts mit Quietschen zu tun. Dient nur dazu, später die Scheiben wieder leicht abzuziehen zu können.

Gruss

Krasstala

Posted

Hi Krasstala

Paste nicht auf Bremsscheibe sondern auf Rückseite der Bremsklötzer. Sattel ab und Klötzer noch mal rausnehmen,hinten auf Klötzer leicht mit Paste bestreichen(es war auch eine Zeit lang eine dünne Pappscheibe am Klotz angeklebt),Paste oder Pappe verhindert das übertragen der Schwingungen von Klötzern über Bremszylinder und Sattel welches sich dann wie quietschen anhört.

Gruß Lu

Posted

Hi lua2fsi,

bitte meine Beiträge nochmal lesen. Ist auch so gemeint wie du geschrieben hast. Vielleicht hätte ich die Beschreibung "wo die Bremsscheibe aufsitzt" näher erläutern sollen.

Gruss

Krasstala