Zum Inhalt springen

Probleme bei neuen Sportbremsen !!!!


Gast Ghostsmile

Empfohlene Beiträge

Gast Ghostsmile

Hallo Leutz...

Und zwar geht es halt darum dass ich auf meinem Audi A2 neue Sportbremsscheiben und

Sportbremsklötze von Sandtler habe und diese quietschen wie SAU.

Außerdem sind die schon 750 Kilometer einegfahren da kann doch was nicht stimmen obwohl

sie von einem bekannten der ist Fachmann eigebaut worden sind.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mit Sportbelägen wirst du dich an das Quitschen gewöhnen müssen.

Ist mit diesen Belägen fast immer so. Leichte besserung bei "warmen" Bremsen

Außerdem packen sie wirklich erst besser zu wenn sie "warm" sind. Im kalten sind siee auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Beim BMW dauerts wohl länger ;). Ich musste meine Scheiben nach nur 45000 km wechseln. Der 1.2er scheint wohl doch der schnellste zu sein (auch beim Verschleiss....)

 

Mütze - der seinen 1.2er trotzdem gern fährt

 

Na logisch, wer eher bremst, verliert! *

 

lespauli

 

 

 

*) liebe Kinder, Onkel lespauli hat nur Spaß gemacht, ich fahre natürlich vorauschauend und benutze die "Motorbremse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Krasstala

 

Paste nicht auf Bremsscheibe sondern auf Rückseite der Bremsklötzer. Sattel ab und Klötzer noch mal rausnehmen,hinten auf Klötzer leicht mit Paste bestreichen(es war auch eine Zeit lang eine dünne Pappscheibe am Klotz angeklebt),Paste oder Pappe verhindert das übertragen der Schwingungen von Klötzern über Bremszylinder und Sattel welches sich dann wie quietschen anhört.

Gruß Lu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.374

      LED anstelle H7

    2. 24

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    4. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    7. 24

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.