Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Becker Mexico Pro.

Hatte es anfangs falsch angeschlossen(Kl 30 an Anschluss Kl 15), einmal Batterie leer. Toll

Inzwischen habe ich es richtig angeschlossen:

Hole mir von der Klimaanlage Kl 15 Signal und schalte damit ein Relais für Kl 15 am Radio.

Jetzt das eigentliche Problem:

Wenn ich die Zündung anmache, dann geht das Radio an. Schön

Nur es reagiert auf keine Knöpfe und Regler. Die LED, die im ausgeschalteten Zustand blinkt, blinkt weiterhin.

Radio ist also an, lässt sich aber nicht bedienen.

Jetzt klappe ich das Display runter und drücke es wieder rein, und siehe da, alles geht wieder !!!

Das Besondere, dieses Problem tritt nicht immer auf! Manchmal gehts, manchmal nicht!

Sehr merkwürdig ?(

und irgendwie habe ich langsam keinen Bock, bei jedem starten, das Display runterzuklappen :(

Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln

Geschrieben

Schon mal Becker kontaktiert?

Bei meinem Traffic Pro Highspeed war das CD-Laufwerk defekt; im Prinzip von Anfang an. Nach einigen Telefonaten und E-Mail's schickte ich das Gerät zur Garantiereparatur ein - Zwei Wochen später wars top repariert wieder da. Seitdem weiß ich erst wie gut das Gerät eigentlich ist ... :]

Wie auch hier schon mehrmals geschrieben wurde sind Soft- und offenbar auch Hardwareprobleme bei Becker mittlerweile an der Regel; ist ja Hauslieferant für Mercedes-Benz ;). Frag mal Cyberjack, der hatte mal beruflich mit Beckerprodukten zu tun - empfehlen tut der keine mehr.

Geschrieben
Original von Spardose

Frag mal Cyberjack, der hatte mal beruflich mit Beckerprodukten zu tun - empfehlen tut der keine mehr.

Richtig. :D

4x Becker Monza ans Werk und tut immer noch nicht gscheit ... -PENG-

Zum Fehler:

Das was als Zündungsplus bei der Klimabetätigung daher kommt ist kein "sauberes" Signal. Das weiß ich seit der Nachrüstung eines BNS 4.2

Grund: Da kommen auch noch irgendwelche CAN-spezifischen Datensignale über diese Leitung. Mein Nokia 610 hängt auch an dieser Leitung und mag dieses Signal nicht so wirklich; es schaltet auch schon mit Öffnen der Fahrertür ein, da dann schon Daten auf dieser Leitung kommen und das Gerät dieses als Zündungssignal interpretiert.

Kann damit zusammenhängen, nichtdestotrotz würde ich unabhängig davon mal das Gerät ans Werk schicken, ich hab da schon die tollsten Sachen gesehen.....

Michael

Geschrieben

Hi,

das an der Klima kl. 15 kein sauberes Signal ankommt stimme ich zu !

Ich habe mein Bremen auch so angeschlossen.

Alles klappt super !!

Radio Ein / Aus ; Keycardzunge blinkt wenn Radio aus.

Jetzt aber DAS aber !!

Radio geht nach 1 Stunde aus !!!

Als ob ich das Radio im Stand benutzen würde. (Motor aus)

( Funktion zum Schutz der Batterie )

Für die Jungs die jetzt schreien FALSCH angeschlossen !!!

Habe schon alles gecheckt !! und versucht anderes anzuschliesen kein Erfolg.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn diese schwarz-blaue Leitung an der Klimaanlage kein sauberes Kl 15 ist, dann muss ich mir die Kl 15 wo anders holen.

Kann mir jemand sagen, wo ich sie ohne großen Demontageaufwand finde?

Also unter dem Fahrerboden am Komfortsteuergerät ist kein Problem, ist nur die Frage ob da 15 irgendwo liegt.

Geschrieben

Schon mal geprüft ob das Bedienteil auch immer richtig Kontakt hat und sich nicht während der fahrt irgendwie rausruckelt und dann erst beim Neustart Probleme macht?

War bei nem Kumpel so, das Radio war minimal schief eingebaut und somit hatte das Bedienteil nicht immer komplett Kontakt. Raus und wieder ordentlich eingebaut hats prima gefunzt.

MfG

Johannes

Geschrieben

Ich habe hier mal eine Skizze gemacht, wie ich das Radio angeschlossen habe.

Ohne das Radio schaltet das Relais ohne Probleme, wenn ich die Zündung anmache.

Mit dem richtigen Kontakt werde ich mal schauen

anschluss.gif.61b9d36cf86fd412127bd28ed19b14f8.gif

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

2. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

3. 81

Liste CAN-IDs

4. 162

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

5. 0

[1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"

6. 2

Gelbe Kontrollleuchte für Bremsverschleiß

7. 3

[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?

8. 3

[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.