Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FunThomas

Akustik Signal- Rückwärtsgang

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe schon seit langer Zeit was im kopf was etwas Ausgefallener ist.

Ich suche einen "Signalgeber" die wie bei den Amerikanichen Busen usw. den Rückwertsgang Signalisieren, dieses Obligatorische Piep Piep Signal beim Zurücksetzen. Find ich einfach Klasse ;)

 

„Sah“ es mal in einem Polo 2, der Fahrer sagte mir es sei nur eine Birne die anstatt der „Üblichen“ eingesetzt wird?

 

Kennt das jemand? War die Info richtig? Wenn, wo bekomme ich solch eine Birne? ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep das ist so eine Birne, hatte ich damals in meinem Gof drin. Obs so etwas heute noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

Horrido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A2 speedster

 

Ja aber ich habe doch kein Navi, ich will ja "nur" solch eine Birne :D

 

@Hegi, hast Du vielleicht noch eine Bezeichnung o.ä. dafür im Kopf das man mal im internet schauen kann?

Ich habe bis jetzt 0 Anhaltspunkte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem link, ich dachte ja auch nur, dort z.B. ein Steuersignal für einen zusätzlichen Pieper abzugreifen. Ansonsten würd ich mal beim LKW oder Baumaschinenzubehör nachfragen, denn dort sind solche Rückfahrwarner vorgeschrieben, wenn auf Baustellen Personen und Fahrzeuge gleiche Wege benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee is ja nich schlecht - für LKW und Busse.

Wollt Ihr Euch das wirklich antun, daß jeder nur noch mit dem Kopf schüttelt, wenn ihr rückwärts fahrt?

Die Sprüche hör ich jetzt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich auch nicht-für den A2. Aber für unnützes wichtigtuerisches Gepiepe (sorry).

Und was Eure Nachbarn dazu meinen, wenn man bei Euch im Westen noch nich mal sein Auto auf dem eigenen Grundstück waschen darf :rolleyes:

Da kommt die Polizei zwecks Lärmbelästigung noch bevor ihr (rückwärts!) von der Auffahrt seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich glaube dauf kann ich es ankommen lassen, gefährde ja niemanden und mich Verhaften oder das Auto Stillegen wird man sicher nicht! :D

Das stände ja nicht zur Relation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal aus Gag solch ein Birnchen in einen Astra F eingebaut. Und ich kann mich erinnern, dass ich es fast nicht einbauen konnte, weil die Abmessungen (ich schätze die Länge er Fassung) größer waren.

Dazu kommt noch dass Du das Teil bei durchgebranntem Glühwendel ganz wegschmeißen kannst.

 

Wenn Du unbedingt einen "Sound brauchst, dann schau Dich mal bei Elektronikläden (z.b. Conrad oder ELV) nach diversen Bausätzen um. (Da kommt auch ein RAM-Recorder in Frage, auf den Du jeden beliebigen Sound aufnehmen kannst.) Die sind ziemlich klein und passen mit einem kleinen Lautsprecher irgendwo hinten bei den Rücklichtern hin.

Angeschloßen an die 12V des Rückfahrscheinwerfers dudelt es dann beim Rückwärtsfahren.

 

Tschau, Fiffi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von andrè

wenn man bei Euch im Westen noch nich mal sein Auto auf dem eigenen Grundstück waschen darf /quote]

 

Nee, so issses nich! Das hat man Euch damals in der TZONE, der SOFWETISCHEN, vorgelogen. So etwa, das der KLASSENFEIND so entmenscht ist, dass er dem WERKTÄTIGEN noch nicht mal erlaubt sein Auto zu waschen.

So war es nicht, das hat man bei mir in WESTBERLIN, der FRONTSTADT des freien Westens erst eingeführt mit der Osterweiterung der WESTTZOHNE, was einherging mit der Abschaffung der INTERSHOPPPS.

Schade um die Intershops, da gabs für die (uns)Wessis LEGO zum halben Preis, aber egal meine Jungs sind eh schon aus dem Legoalter raus, daher bin ich Euch auch auch nicht mehr böse, wenn Ihr Eure Autos im Freien waschen dürft, es wäscht halt zusammen, was zusammen gehört.

 

Wer jetzt beleidigt ist, hat erstens vergessen zu lachen und zweitens noch mal vergessen, wie es ist zu lachen.

 

Gruß Chr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach,

einfach parallel zum Rückfahrscheinwerfer.

 

Rückfahrscheinwerfer an, Summer an.

 

P.S. Unser A2 ist zwar hinten Unübersichtlich,

aber doch kein Schwertransporter der das braucht und wo es Sinnvoll ist.

 

Mit der Einparkhilfe bekommt man selbst etwas zurück (die Entfernung bis zum Knall) und stört die Umwelt mit unnötigem gepiebse nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauch man einen anderen Auspuff der Laut ist? NEIN

Brauch mann Alufelgen...?

Ich find es Cool wie jemand einen Lauten Auspuff gut findet! :]

 

Und so Laut ist es ja nun auch nicht das es 4 Straßen weiter hörbar ist! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen