Zum Inhalt springen

Akustik Signal- Rückwärtsgang


FunThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon seit langer Zeit was im kopf was etwas Ausgefallener ist.

Ich suche einen "Signalgeber" die wie bei den Amerikanichen Busen usw. den Rückwertsgang Signalisieren, dieses Obligatorische Piep Piep Signal beim Zurücksetzen. Find ich einfach Klasse ;)

 

„Sah“ es mal in einem Polo 2, der Fahrer sagte mir es sei nur eine Birne die anstatt der „Üblichen“ eingesetzt wird?

 

Kennt das jemand? War die Info richtig? Wenn, wo bekomme ich solch eine Birne? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das ist so eine Birne, hatte ich damals in meinem Gof drin. Obs so etwas heute noch gibt, weiß ich allerdings nicht. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem link, ich dachte ja auch nur, dort z.B. ein Steuersignal für einen zusätzlichen Pieper abzugreifen. Ansonsten würd ich mal beim LKW oder Baumaschinenzubehör nachfragen, denn dort sind solche Rückfahrwarner vorgeschrieben, wenn auf Baustellen Personen und Fahrzeuge gleiche Wege benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich auch nicht-für den A2. Aber für unnützes wichtigtuerisches Gepiepe (sorry).

Und was Eure Nachbarn dazu meinen, wenn man bei Euch im Westen noch nich mal sein Auto auf dem eigenen Grundstück waschen darf :rolleyes:

Da kommt die Polizei zwecks Lärmbelästigung noch bevor ihr (rückwärts!) von der Auffahrt seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal aus Gag solch ein Birnchen in einen Astra F eingebaut. Und ich kann mich erinnern, dass ich es fast nicht einbauen konnte, weil die Abmessungen (ich schätze die Länge er Fassung) größer waren.

Dazu kommt noch dass Du das Teil bei durchgebranntem Glühwendel ganz wegschmeißen kannst.

 

Wenn Du unbedingt einen "Sound brauchst, dann schau Dich mal bei Elektronikläden (z.b. Conrad oder ELV) nach diversen Bausätzen um. (Da kommt auch ein RAM-Recorder in Frage, auf den Du jeden beliebigen Sound aufnehmen kannst.) Die sind ziemlich klein und passen mit einem kleinen Lautsprecher irgendwo hinten bei den Rücklichtern hin.

Angeschloßen an die 12V des Rückfahrscheinwerfers dudelt es dann beim Rückwärtsfahren.

 

Tschau, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von andrè

wenn man bei Euch im Westen noch nich mal sein Auto auf dem eigenen Grundstück waschen darf /quote]

 

Nee, so issses nich! Das hat man Euch damals in der TZONE, der SOFWETISCHEN, vorgelogen. So etwa, das der KLASSENFEIND so entmenscht ist, dass er dem WERKTÄTIGEN noch nicht mal erlaubt sein Auto zu waschen.

So war es nicht, das hat man bei mir in WESTBERLIN, der FRONTSTADT des freien Westens erst eingeführt mit der Osterweiterung der WESTTZOHNE, was einherging mit der Abschaffung der INTERSHOPPPS.

Schade um die Intershops, da gabs für die (uns)Wessis LEGO zum halben Preis, aber egal meine Jungs sind eh schon aus dem Legoalter raus, daher bin ich Euch auch auch nicht mehr böse, wenn Ihr Eure Autos im Freien waschen dürft, es wäscht halt zusammen, was zusammen gehört.

 

Wer jetzt beleidigt ist, hat erstens vergessen zu lachen und zweitens noch mal vergessen, wie es ist zu lachen.

 

Gruß Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach,

einfach parallel zum Rückfahrscheinwerfer.

 

Rückfahrscheinwerfer an, Summer an.

 

P.S. Unser A2 ist zwar hinten Unübersichtlich,

aber doch kein Schwertransporter der das braucht und wo es Sinnvoll ist.

 

Mit der Einparkhilfe bekommt man selbst etwas zurück (die Entfernung bis zum Knall) und stört die Umwelt mit unnötigem gepiebse nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.